abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Charge HR zeichnet zu wenig Schritte auf

GELÖST

Hallo Zusammen,

ich besitze seit 3 Monaten das Charge HR. Bislang war ich sehr zufrieden.Seit einigen Tagen zeichnet das Gerät aber deutlich weniger Schritte auf als ich tatsächlich absolviere.

So wurden beim heutigen Spaziergang (GPS erfasste 9,8 km) lediglich 9'000 Schritte erfasst. Realistisch betrachtet müssten es ca. 13'000 Schritte sein.

Ein Zurücksetzen des Bandes führte leider nicht zum gewünsten Ergebnis.

Hat jemand eine Lösung?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Ok, danke für die Erklärung. In diesem Fall, empfehle ich dir den Support kontaktieren, damit sie einen Blick auf deine synchronisierten Daten werfen können.

 

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg! Smiley (überglücklich)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Herzlich Willkommen bei der Fitbit Community, @thebavarian! Ich empfehle dir deine Schrittlänge zu messen, hier findest du mehr Information darüber. Dann teste bitte die Genauigkeit des Charge HR. 

 

Alles Gute! Smiley (überglücklich)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Leider ist das nicht das Problem. Meine Schrittlänge beträgt ca. 74 cm. Der Vergleich zwischen aufgezeineten Schritten und zurückgelegter Entfernung bedeutet, dass bei den letzten drei Spaziergängen 25 bis 30% der Schritte vom Charge HR nicht registriert wurden.

Ein Vergleich mit einem anderen Bandes bestätigt das.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ok, danke für die Erklärung. In diesem Fall, empfehle ich dir den Support kontaktieren, damit sie einen Blick auf deine synchronisierten Daten werfen können.

 

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg! Smiley (überglücklich)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos