abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Charge

GELÖST

Anrufer ID für Charge funktioniert nicht.

Bei meinem S3 mini ( GT-18190N; Android-Version 4.1.2 ) kann man die Anrufer ID nicht aktivieren. HAt jemand Tips ?

Vielen Dank an die Löser ...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Auch wenn es für Dich bedauerlich sein mag, es ist leider inzwischen gelebter Standard, dass Dinge nach rund einem Jahr ihre Aktualität verlieren. Dies gilt auch - oder insbesondere - für den Smartphone-Markt.
Inzwischen gibt es ja den Nachfolger des Nachfolgers für Dein Gerät und selbst bei Apple wird spätestens die 3.te Generation aus dem Service genommen.
Die Rahmenbedingungen auch bei Fitbit sind leider wie sie sind und man wird wahrscheinlich eher Weihnachten und Ostern auf einen Tag legen, als das sich dort bestimmte Dinge zu bewegen scheinen und wenn Bluetooth 4.0 angesagt ist, dann reicht Bluetooth 3.0 eben nicht mehr (eine andere, gerne genommene Frage hier).
Wahrscheinlich setzt die Übertragungstechnik für die AnruferID auf etwas auf, dass es eben erst mit der Android 4.3 gibt und insofern.. naja.. irgendwann kommt sicher auch mal ein aktuelleres Smartphone und mit etwas Glück klappt es ja dann. Andere Funktionen des Fitbit sind sicherlich auch wichtiger.. 😉

Sorry fürs offene Wort.. leider wird allzu oft heutzutage vergessen sich vorher ein bisschen zu informieren was geht und was nicht..

Komm gut ins neue Jahr.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung

Man kann den Fitbit ja auch mit einem PC synchronisieren.. aber wie auch immer, ein Note 4 steht aktuell nicht explizit in der Freigabeliste (https://www.fitbit.com/de/devices), aber da ein Note 2 und 3 dort stehen, nehme ich an, ist es nur noch nicht eingetragen.
Laut den Spezifikationen auf der Samsung-Seite (http://www.samsung.com/de/consumer/mobile-device/smartphone/smartphone/SM-N910FZWEDBT) hat es Bluetooth 4.1 (mind. Vers. 4 erwartet) und Android 4.4 (mind. Vers. 4.3 für das Übermitteln der AnruferID) und sollte damit auch in der Kommunikation mit dem Charge keine Probleme haben.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
10 ANTWORTEN 10

Hallo @AnruferID , sei bei der Fitbit Community willkommen! Damit deine Anruffunktion funktioniert, vergewissere dich bitte, dass dein Tracker mit deinem Samsung SIII Mini Bluetooth verknüpft ist. Des Weiteren brauchst du die Android Version 4.3, damit der Tracker mit deinem Handy synchronisieren kann. Wenn dein Handy mit deinem Tracker synchronisieren kann, muss das Bluetooth immer eingeschaltet sein, damit die Nachrichten gesendet werden. Bemerke bitte, dass der Tracker nur einmal vibrieren wird. Ich wünsche dir viel Erfolg. 

Fitbit Community ModeratorKatia Z. | Community Moderator, Fitbit

Halte dich am Laufen! Kleine Schritte entsprechen einen großen Erfolg!


Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Katia,

vielen Dank für die NAtwort. Nachdem mein S3 Mini ( GT-18190N ) die Version Android 4.1.2. hat müsste ich auf 4.3. upgraden. Das wird aber für das S 3 Mini nicht angeboten - schade !

 

Man könnte das Telefon hijacken ( oder so ) und auf eine höhere Version bringen - scheint aber ein Risiko zu sein.

 

Nun denn das heißt für die S 3 Gemeinde its Anrufer-ID wohl in der Version nicht machbar - oder Habt Ihr noch eine Idee ??

 

Erst mal allen Lesern einen guten Rutsch ins neue Jahr !

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Auch wenn es für Dich bedauerlich sein mag, es ist leider inzwischen gelebter Standard, dass Dinge nach rund einem Jahr ihre Aktualität verlieren. Dies gilt auch - oder insbesondere - für den Smartphone-Markt.
Inzwischen gibt es ja den Nachfolger des Nachfolgers für Dein Gerät und selbst bei Apple wird spätestens die 3.te Generation aus dem Service genommen.
Die Rahmenbedingungen auch bei Fitbit sind leider wie sie sind und man wird wahrscheinlich eher Weihnachten und Ostern auf einen Tag legen, als das sich dort bestimmte Dinge zu bewegen scheinen und wenn Bluetooth 4.0 angesagt ist, dann reicht Bluetooth 3.0 eben nicht mehr (eine andere, gerne genommene Frage hier).
Wahrscheinlich setzt die Übertragungstechnik für die AnruferID auf etwas auf, dass es eben erst mit der Android 4.3 gibt und insofern.. naja.. irgendwann kommt sicher auch mal ein aktuelleres Smartphone und mit etwas Glück klappt es ja dann. Andere Funktionen des Fitbit sind sicherlich auch wichtiger.. 😉

Sorry fürs offene Wort.. leider wird allzu oft heutzutage vergessen sich vorher ein bisschen zu informieren was geht und was nicht..

Komm gut ins neue Jahr.
Akzeptierte Lösung

Hallo zusammen.....ich habe vor mir den Charge zum Geburtstag schenken zu lassen.....könnt ihr mir den empfehlen? Ich habe das Samsung Note 4

 

Frohes und gesundes neues Jahr

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Man kann den Fitbit ja auch mit einem PC synchronisieren.. aber wie auch immer, ein Note 4 steht aktuell nicht explizit in der Freigabeliste (https://www.fitbit.com/de/devices), aber da ein Note 2 und 3 dort stehen, nehme ich an, ist es nur noch nicht eingetragen.
Laut den Spezifikationen auf der Samsung-Seite (http://www.samsung.com/de/consumer/mobile-device/smartphone/smartphone/SM-N910FZWEDBT) hat es Bluetooth 4.1 (mind. Vers. 4 erwartet) und Android 4.4 (mind. Vers. 4.3 für das Übermitteln der AnruferID) und sollte damit auch in der Kommunikation mit dem Charge keine Probleme haben.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Norge Troll,

 

vielen Dank für die Antwort.

Nur - es geht nichgt um die Synchronisation, sondern nnur um die ANrufer ID und die wird auf S 3 Mini mit Android 4.1.2. nicht laufen. DAs ist kein Bluetooth Problem sondern eine FRage der Android Version Jelly Bean.

Insofern hat Kathi den Nagel auf den ... harten .. Kopf getroffen - Iss eben so.

Solltest Du allerdings tatsächlich eine Lösung haben freue ich mich.

 

Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Petra Lu,

 

also der Charge ist Klasse. Achte auf den Charge HR - wenn die Pulsmessung wichtig ist. Verkaufsstart ist im Januar 2015

 

Synchronisieren wir Dein Tracker auf jeden FAll mit dem Charge. Nur die ANrufer ID klappt erst ab Android Version 4.4.

Du kannst das im Handy unter Einstellungen nachschauen.

 

Na und bei Deinen Vorsätzen wird Dein neues Jahr bestimmt gesund - viel Spass dabei.

 

Grüsse

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hm.. ich hatte an sich nichts anderes geschrieben.. Bluetooth war nur ein Beispiel. Und ach ja.. ein Hinweis.. AnruferID geht ab Android 4.3, nicht erst mit 4.4! Nur damit es da keine Missverständnisse gibt.. 🙂
Akzeptierte Lösung
Stimmt - habe ich auch gerade erst gesehen. Als Neuling habe ich nicht gesehen, dass beide Antworten von Dir waren. Die erste Antwort hatte ich Kathi zugeschrieben - Sorry.

Trotzdem nochmals Danke und sieh dem Community-Neuling die Verwechslung nach.

Gr??e


Hans-Peter Klebe
Forst-Kasten Stra?e 8 b
82152 Krailling

mob: 01520 9371806
fon: 089 85661706
Mailto: hp.klebe@t-online.de
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @AnruferID , es freut mich sehr, dass dir @nortro geholfen hat. Ich entschuldige mich für die verspätete Antwort. Wenn du weitere Fragen hast, werde ich mein Bestes tun, um dir so schnell wie möglich zu antworten. Ich wünsche euch weiterhin alles Gute und ein gesundes 2015! 

 

@nortro nocheimal vielen Dank für deine tolle Hilfe!

Fitbit Community ModeratorKatia Z. | Community Moderator, Fitbit

Halte dich am Laufen! Kleine Schritte entsprechen einen großen Erfolg!


Akzeptierte Lösung
0 Kudos