abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einstellung der Fitbit Coach App - Integration in Fitbit-App

Guten Morgen zusammen,

 

von Fitbit kam heute morgen die Nachricht, dass die Coach-App zum 30.6. eingestellt und in die bestehende Fitbit-App integriert werden soll. 

Im ersten Moment fand ich dies wirklich schade, da ich mithilfe des "get lean-Programmes" wirklich sehr gute erfolge erzielt habe.

 

Nun meine Frage: Werden die personalisierten Trainingspläne (get strong, get lean, get moving, etc.) auch in der Form übernommen und integriert? Kann ich mein Programm wie bisher weiterführen? Muss ich evtl von vorn starten?

Wäre schade, wenn das wegfallen würde. Gerade die auf mich abgestimmten und durch mein Feedback immer wieder angepassten Einheiten waren ein echter Mehrwert für mich und zudem super in meinen Alltag integrierbar. Man konnte gefühlt immer wieder an die Grenze gehen ohne gleich überfordert zu werden. Gut für die Motivation.

 

Vielleicht kann sich mal jemand vom Support dazu äußern und ein paar Details verraten.

 

Ansonsten wünsch ich euch allen einen sonnigen Vatertag! Bleibt fit! 🙂

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
5 ANTWORTEN 5

Hallo @Schnapper 

Dein Eintrag ist ja schon eine Weile her! Wie waren Deine Erfahrungen beim Umstieg von Coach auf die Fitbit App? Hast Du dort wieder alles gefunden, fehlt was oder wurde die Auswhl besser?

BG

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @BaldEagle74

 

Bisher bin ich noch nicht umgestiegen und nutze weiterhin die Coach App. Entgegen meines Postings - da hab ich mich schlichtweg verlesen - kann diese wohl noch bis Ende Juli verwendet werden. Bis dahin werde ich sie wohl auch nutzen und im Anschluss zur Konkurrenz wechseln, wenn sich dahingehend nichts mehr tun sollte.

 

Ich mache, wie du weißt, momentan ausschließlich die personalisierten Workouts und da hat sich in der Fitbit-App bisher gar nichts getan. Zumindest nichts im Bezzg darauf, was ich suche. 

Schön und gut, wenn sie die Standard-Workouts in die alte App integrieren, aber das ist mir die Premium-Mitgliedschaft dann nicht mehr wert. Ich kann da auch nur für mich sprechen. Die personalisierten Trainigs, die mit Hilfe des Feedbacks nach den Einheiten immer wieder angepasst werden, sind genau das Richtige für mich gewesen (das kann ich nach mehr als 80 Einheiten glaub ich sagen) und für generische Workouts gibt es eben kostenlose Quellen wie Sand am Meer.

 

Ich kann dich, sollte sich doch noch was tun, gern auf dem laufenden halten.

 

Sportliche Grüße!

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Schnapper 

 

Ich habe die Übungen bisher fast nie benutzt, bin aber auch schon gespannt wie es weitergeht und was da noch kommt. Das Angebot auf Deutsch soll ja auch nicht so toll sein und die englischen Anleitungen sieht man ja nicht mehr (außer man stellt das Telefon auf Englisch um).

 

Wäre toll wenn Du dann hier noch ein Update postest!

 

BG

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo

Nutzt die Übungen noch jemand?

Ich finde es schade dass man sich keine eigenen workouts aus den Übungen zusammenstellen kann.

Vg

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich bin ja auch noch eine Antwort schuldig.

 

Ich bin, was Workouts betrifft, weg von Fitbit, hab mir eine App der Konkurrenz installiert und dort mittlerweile knapp 12 Wochen personalisiertes Training hinter mir. Nach jeder Einheit bekommt man die Möglichkeit,  Feedback zu geben, anhand dessen die zukünftigen Workouts angepasst werden. Alles in allem eine gute Alternative zu Fitbit Coach. Die Standard-Workouts in der Fitbit App hingegen fand ich nicht wirklich gut. 

 

Eigene Workouts zu kreieren ist mit der Konkurrenz-App im Übrigen auch möglich. Hab ich eine Woche lang im Urlaub genutzt, um mir Workouts zu erstellen, die "hoteltauglich" sind (keine Übungen, die Krach machen wie z.B. Burpees und andere Übungen, bei denen man springt und hüpft).

Akzeptierte Lösung