abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Elektrische Muskelstimulations-Training (EMS)

Hallo fitbit community & fitbit Team!

Ich mache seit rund einem Jahr zusätzlich zum Ausdauersport einmal die Woche ein EMS-Training. Dabei werden über einen speziellen Ganzkörperanzug die einzelnen Muskelgruppen begleitet von Übungen unter Strom gesetzt. (Kann ich nur jedem empfehlen)
Seit heute bin ich stolzer Besitzer einer fitbit charge hr.
Frage: Kann man diese auch beim EMS-Training tragen oder kann das Training die Elektronik stören?

Vielen lieben Dank für Info & Schöne Grüße aus Wien!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Hallo @lindoro dies würde noch nicht getestet aber es sollte deinen Tracker nicht schäden da die Impulse nicht so stark sind. Ich empfehle aber zu erst deinen EMS-Training Anbieter zu fragen ob die Impulse Elektrische geräte schäden können. Nur aus Neugier, wie fühlt es sich an das mit dem EMS-Training? 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @BaltazarFitbit!
Ich habe jetzt zwei EMS-Training mit dem Tracker absolviert und es nichts negatives geschehen 🙂
Wie fühlt sich ein EMS-Training an? Gute Frage: Es ist kurz (15 mins) und sehr intensiv. Die Stromphasen aktivieren ziemlich viele Muskelpartien gleichzeitig und man fühlt sich wie nach einem 3h-Workout. Einfach mal ausprobieren...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@lindoro schon zu hören, dass deinen Tracker normal funktioniert. Ich werde Sicherlich EMS-Training probieren. Smiley (überglücklich)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos