abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit Charge HR und Bodymedia

Hallo zusammen
Ich habe folgendes Anliegen.
Ich habe bevor ich der Besitzer eines Fitbits Charge Hr wurde, lange Zeit dass Bodymedia Armband getragen.
Das Bodymedia zeigte mir im Vergleich zum Fitbit immer ca 200-400kcal mehr an . Jetz weiß ich nicht welchen Armband ich mehr Vertrauen schenken soll, da ja dass Bodymedia der genaueste Tracker sein soll. Ich hoffe ihr könnt mir helfen .
Mit freundlichen Grüßen Maxi
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
7 ANTWORTEN 7

Herzlich Willkommen in der Community @HypertropicaMax! Ich kann nicht beurteilen welcher Tracker genauer misst, doch ich möchte dazu raten Tracker von verschiedenen Herstellern nicht zu vergleichen, da jeder Hersteller eine andere Technologie nutzt. Der Fitbit Charge HR berechnet die verbrannten Kalorien zum einen mit deinen persönlichen Angaben wie Größe, Gewicht, Geschlecht und Alter, die du in deinem Online Dasboard angegeben hast. Und zum anderen durch die Intensität deiner Aktivitäten die ebenfalls durch die Herzfrequenzmessung erkannt wird. Ehrlich gesagt weiss ich nicht ob der Bodymedia Tracker eine Herzfrequenzmessung hat aber aus Erfahrung kann ich sagen dass der Charge HR Tracker sehr genau kalkuliert und unsere Nutzer zufrieden sind.

 

Ich wünsche dir einen  guten Start in die Woche! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
Danke @MarcelBK!
Okay alles klar 🙂 Dann orientier ich mich jetz für die nächste Zeit am Fitbit.
Ich habe eben immer das Gefühl dass mir das Fitbit Krafttrainingseinheiten zu niedrig berechnet. Bei über einer Stunde harten Beintraining rechnet es mir nur 222kcal an. Das kann doch nicht sein . Kannst du mir da irgendwie helfen anhand von Erfahrungen etc ?
Hoffe auf Antwort.
Danke, Wünsch ich dir ebenfalls 😊👍🏻
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @HypertropicaMax! Ich denke 222kcal ist nicht grad wenig. Fitbit Tracker sind schrittbasierte Tracker, dass heißt wenn du zum Beispiel dein Beintraining mit Gewichten machst und nicht gehst oder läufst, der Tracker vielleicht nicht die korrekte Intensität erkennt. Wenn du aber weiterhin der Meinung bist dass der Tracker dir zu wenig verbrannte Kalorien kalkuliert, kannst du ebenfalls die Aktivität (z.B. Beintraining) manuell aufzeichnen. Dies gibt dir die Möglichkeit die verbrannten Kalorien selbst einzutragen. Vielleicht lässt du dir mit einem Kalorienrechner im Internet einen Durchschnittswert errechnen für eine Stunde Beintraining und gibst diesen Wert manuell eín. Um zu sehen wie du eine Aktivität manuell aufzeichnen kannst wirf einmal einen Blick in diesen Beitrag von @LuciaFitbit.

 

Viele Grüße und bleib fit! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hab jetzt paralell das Bodymedia getragen und das spuckt mir statt den 222 kcal 449kcal aus. Jetz hab ich nen Wert an dem ich mich richten kann 😉 Trotzdem danke für deine Hilfe :)!@MarcelFitbit
Grüße Max
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @HypertropicaMax! Nichts zu danken. Ich hoffe dass der Richtwert nun korrekt und für dich zufriedenstellend ist.

 

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
@HypertropicaMax Vielleicht hilft dir mein Video auf Youtube weiter. Gruß Byorn https://youtu.be/GseiwJERbk8
fitgadget.de | Tutorial: Abnehmen mit Fitbit :pfeil_nach_rechts: http://ftgdg.tk/pet
Akzeptierte Lösung

Hey @fitnessn3rd! Danke für das veröffentlichte Video. Dies ist bestimmt nicht nur für @HypertropicaMax hilfreich.

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos