abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit Coach - die reell verbrannten Kalorien fehlen

Hallo,

ich mache derzeit mit dem Fitbit Coch ein Intervall-Training (Joggen 2min, Sprint 1min). Das Programm sagt, dass es 35min läuft und man dabei 246 Kalorien verbrennt. Dieses Training habe ich nun mehrmals absolviert. Ich wurde jedes Mal spürbar besser. Mein Höchstpuls und mein Durchschnittspuls senkten sich sichtbar ab. Leider wird nach dem Training immer nur 246 Kalorien verbrannte Kalorien angezeigt. Es ist doch aber ein Unterschied, ob ich mit 180er Durchschnittspuls laufe oder mit 130er. Außerdem wurde durch die gestiegene Geschwindigkeit die Strecke länger als MÜSSEN die verbrauchten Kalorien abweichen... Hat jemand auch diese Erfahrung gemacht, dass die Programm "stur" ihre vorhergesagten Kalorien eintragen? Hat jemand eine Idee oder eine Lösung? Die Programme an sich finde ich wirklich super! Vielen Dank fürs Lesen und auch für eure Hilfe!

 

Conny

Akzeptierte Lösung
4 ANTWORTEN 4

Hallo,

ich kann dir leider nicht helfen, habe aber das selbe Problem. Kalorien und Zeit werden stur von der Coach App übernommen, und nicht die „trainierten“ Werte der Ionic.

Auf der Uhr sind in der Tagesansicht sogar die richtigen Werte ersichtlich, in der Fitbit App erscheinen aber nur die von der Coach App. Schöne Sch.....

 

Grüße Stefan

Akzeptierte Lösung

Hallo,

 

habe mir , nachdem ich den "Coach" abonniert habe, das erste Training nur einmal anschauen wollen und dieses mit Vorspulen ablaufen lassen.

Am Ende hatte ich in meiner Fitbit App ein absolviertes Training mit 254 verbrannten Kalorien, obwohl ich nur auf der Couch saß 😞 

Meine Uhr hatte anders gemessen, doch wurde es einfach gezählt.

Sehr schade dass letztendlich nicht der Wert der Uhr stimmt, da ja auch jeder Mensch eine andere Herzfrequenz und somit Leistung hat, oder das Training konsequenter oder inkonsequenter ausführt.

Ich persönlich werde diese App Kombonation nicht mehr benutzen und wieder andere Trainingsvideos nutzen.

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen, gibt es für diese Problematik, dass wenn das Coach Training über die Uhr mit dem blauen Stern Symbol gestartet wird, die Kalorien nur stur übernommen werden, die die app vorher geschätzt hat und gar keine reelle Auswertung in der fitbit Trainings App je nach Puls etc stattfindet, mittlerweile eine Lösung?

Das Thema war ja eigentlich schon vor Jahren ein Problem und ich habe es leider immer noch. LG Steffi

Akzeptierte Lösung

Habe selbige Frage. 

bisher noch keine Lösung

 

ich mache zwei Übungen mit „fitbit couch“

eine soll angeblich 90kcal und die andere 77kcal Verbrennen.

 

aber meine Puls Ergebnisse sagen ich hätte nur 76kcal verbrannt.

 

angerechnet werden mir aber 90+77+76 also 243kcal. 

Was ist denn jetzt Sache? Irgendwo entzieht sich mir das der Logik? Soll man nun die Uhr bei den Übungen tragen oder nicht?

 

gruß,Kcal

Akzeptierte Lösung
0 Kudos