abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Flex - 2 Wochen Pool- und Salzwasser - tadellos

Hallo, 

 

ich wollte nur allen Interessierten mitteilen, dass ich meinen Flex nun 2 Wochen lang im Urlaub tagtäglich im Pool und beim Schnorcheln im Meer trug. Ich habe 3 Armbänder die ich jeden Abend zum trocknen der Einsteckkammer wechselte. Der Fitbit lag also sichtlich im Wasser und war beim sonnen Außentemperaturen von 38° ausgesetzt. Alles lief und läuft tadellos und dem kleinen Kerl ist nichts anzuhaben. 

 

Ich wollte ihn erst wegen der Bedingungen nicht mitnehmen aber die Bedenken waren umsonst. 

 

Also ab mit dem Fitbit Flex in den Urlaub. Smiley (fröhlich)

 

Liebe Grüße 

 

Alexandra 

Akzeptierte Lösung
13 ANTWORTEN 13

Danke, gut zu wissen. Ich lege meinen Flex nämlich beim Duschen jedes Mal extra ab um Ihn nicht zu zerstören.

 

Gruß Christian

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Vielen Dank für die Info. Ich ziehe meinen Flex immer ab zum Duschen. Gruss Moni

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

 

ich gehe regelmäßig zum schwimmen und lasse es immer dran, ich hatte in den letzten 6-7 Monaten kein Problem. Das Ding ist wirklich Wasserdicht.

 

Christian

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Oh man meiner hat den Urlaub wohl nicht überstanden, hab ihn jetzt immer 1 Woche lang zum Baden abgemacht, nur vorgestern bin ich mit ihm in den Pool, seitdem reagiert er überhaupt nicht mehr. Bin so traurig. Lässt sich auch nicht resetten.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Wahrscheinlich sind 80% der Tracker wasserdicht, allerdings sind es die restlichen 20% produktionsbedingt nicht. Deswegen gibt Fitbit als Spezifikation nur spritzwasser-fest an. . .
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

ja; und das ist wirklich schade.

Ich würde meinen Charge HR auch gerne anlassen.

Im Schwimmbad schwimme ich meistens so ne knappe Stunde am Stück und

fühle mich nicht wohl dabei, den Charge in der Tasche zu lassen.

Leider gibt es überall "Langfinger".

 

Zumal die Aufzeichnung der Aktivität auch im Wasser interessant wäre.

 

Aber vielleicht testet hier ja auch mal ein Mutiger, ob der Charge HR das auch durchhält 😉

 

(und vielleicht ist er ja sogar waserdicht; aber eben nicht getestet und aufgrund der Produkthaftpflicht/Garantie deshalb als nur spritzwassergeschützt angegeben ?!?)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ich habe gestern meinen Hund gewaschen und dabei vergessen meinen 2 Tage alten Charge HR abzunehmen. Er war komplett unter Wasser und funktioniert glücklicherweise immernoch.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

habe seit einer woche ein charge hr und war (unabsichtlich) gestern damit im pool. seither ist das ding tot. also nur spritzwasserschutz. habs jetzt zum laden dran. vielleicht ist doch noch leben drin. die hoffnung stirbt zuletzt. und nun. was kaufe ich jetzt? 

anforderung: wasserdicht, windows phone geeignet. es gibt entweder das eine oder das andere. ich verstehe nicht, warum die dinger nicht wasserfest sind. sport findet doch auch im wasser statt. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

kann dich gut verstehen; habe dafür auch kein Verständnis. Gerade im Sommer verbinde ich Sport

extrem mit "Wasser". Eigentlich ein komplettes Auschlusskriterium !

 

Ich hoffe dass da schnellstens "nachgebessert " wird; einen zweiten werde ich mir auf keinen Fall deswegen kaufen.

 

Meine Frau hat übrigens letzte Woche unbeabsichtigt eine 50mtr. Bahn damit gekrault ohne Schaden...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ohmanno.... warum hab ich denn gerade eine von den 20% erwischt. Meine HR war höchstens 2 Minuten im Wasser! Ich habe es nach dem Reinspringen sofort gemerkt und abgebunden. Lag danach zum trocknen in der Sonne... Es geht gar nichts mehr. Tot. Ich bin sooo traurig. Vom Support bekomme ich leider keine Antwort was ich tun kann. 😞 😞

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo ela. Meine ist und bleibt tot. Letzte woche erst gekauft. Hab mir gerade eine polar gekauft. Wasserdicht!!!! Das wars mit fitbit. Einmal und nie wieder. Frust.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Angie, dann konnte dir der Uhrmacher nicht helfen und den Tracker nicht reparieren? Polar habe ich, aber ich will keinen Extra-Brustgurt beim Sport tragen sondern alles in einem haben. Mannoooo ist das alles doof. Danke für deine Rückmeldung!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

angi61 schrieb:
Hallo ela. Meine ist und bleibt tot. Letzte woche erst gekauft. Hab mir gerade eine polar gekauft. Wasserdicht!!!! Das wars mit fitbit. Einmal und nie wieder. Frust.


Angie, dann konnte dir der Uhrmacher nicht helfen und den Tracker nicht reparieren? Polar habe ich, aber ich will keinen Extra-Brustgurt beim Sport tragen sondern alles in einem haben. Mannoooo ist das alles doof. Danke für deine Rückmeldung!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos