abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frage zu Muskelmasse

Hallo,

da meine alte Waage leider den Geist aufgegeben hat, habe ich mir eine Smartwaage geholt, die auch KFA, Muskelmasse BMI, BMR usw. berechnet. Die kann auch mit AppleHealth und Fitbit (nur Gewicht und KFA) synchronisiert werden. Sie hat laut verschiedenen Tests und Rezensionen bei Amazon gut angeschnitten und die Werte scheinen auch plausibel zu sein - bis auf die Muskelmasse. Da soll ich angeblich 52% haben. Das halte ich allerdings für reichlich hoch. Kann es sein, daß dort evtl. auch die Muskelmasse aus Organen wie z.B. Herz, Magen-Darm usw. miteinbezogen wird?

IMG_0149.PNG

  Wie auf dem Bild zu sehen, befindet es sich im Normalbereich, obwohl in meiner Altersgruppe ich mit ca. 37% schon im höchsten Bereich läge.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
0 ANTWORTEN 0