abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gefährliches Lob

Die App lobt den Benutzer wenn er abgenommen hat auch wenn die App sein BMI bei "Untergewicht" liegt.  Ich finde dies soll nicht der Fall sein. Ich weiß, dass die App ist für Gewichtsabnahme, aber das darf auch nicht zu weit gehen. Das ist für Menschen mit Essstörungen und ähnliche Probleme höchst gefährlich. 

Akzeptierte Lösung
2 ANTWORTEN 2

Diese Anforderung an die App finde ich ein bisschen hoch. Es muss nun wirklich jeder selbst wissen, welche Ziele er sich setzt und diese werden von der App ausnahmslos unterstützt. Fitbit ist kein Gesundheitskonzept, das überprüft, ob die Ziele gesund sind. Das könnte es als Freeware auch nie sein.

Man wird auch für jeden Rekord gelobt, ohne dass die App gegenrechnet, ob diese Aktivität bei dem Alter und Gewicht gesund ist.

Die App hat ihre Grenzen. In dem BMI-Bereich ist durchaus unterteilt in Adipositas, Übergewicht, Normalbereich und Untergewicht. Alles andere muss jeder selbst wissen.

Ich verstehe, was du meinst: Eine "Glückwunsch zum Erfolg, aber achte auf..." Warnung wäre manchmal sicher sinnvoll. Aber wo zieht man die Grenze, wenn das einmal angefangen wird? Gewicht, Nahrungsmittelauswahl, Bewegungsart,...

Dazu kommt, dass der BMI tatsächlich nur ein Richtwert ist. Wer im unteren BMI-Bereich lebt, ist wirklich nicht automatisch untergewichtig. Das heißt Fitbit könnte allenfalls einen Arztbesuch anraten und diese Warnung bekommt man, wenn ich mich richtig erinnere, gleich beim ersten herunterladen der App: Die App ersetzt keinen Arztbesuch, wenn man sicher gehen möchte.

 

Wenn du möchtest, dass das als Verbesserung diskutiert wird, wäre das vielleicht was für den Support-Bereich!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ich habe mich schon an den Support-Bereich gewendet. Ich finde
hauptsächlich ein Problem in der Tatsache, dass "Weiter so!" in der
Nachricht stand, wo ich schnell und dramatisch abgenommen hatte und das ins
potenziell ungesunden bereich. Aber ich glaub mein Vorschlag stieß nur auf
taube Ohren.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos