abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Höherer Kalorienverbrauch dank höherem Puls?

Hallo ihr Lieben, ich beziehe mich auf diesen Beitrag (https://community.fitbit.com/t5/Charge-2/Kalorienverbrauch-bei-erh%C3%B6htem-Grundpuls/m-p/2981725#M...) Und zwar habe ich eine Frage/Problem. Ich habe einen anscheinend dauerhaft höheren Puls, wobei mein Ruhepuls mit ca. 67 normal ist. Im Laufe des Tages ist der Puls jedoch relativ hoch, sodass die Fitbit mir am Ende eines normalen Tages (ca. 40 min Radfahren + Laboralltag) einen Kalorienwert von 2700 kcal ausspuckt. Dieser Wert kommt mir persönlich etwas hoch vor und bisher haben keine Diskussionen mir weitergeholfen - vielleicht bringt ihr ja die Erleuchtung. Verbrauche ich dank höherem Puls wirklich mehr oder ist für mich der Puls von 100 genauso wie bei anderen Menschen der Puls von 80 bzgl. des Verbrauchs? Ein Bild des Pulsverlaufs eines normalen Tages findet ihr in dem verlinkten Beitrag. Liebe Grüße
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

Ich denke, das kann schon passen - Puls, Stress, Sauerstoffaufnahme haben schon mit der Verbrennung zu tun, mir kommt das nicht so hoch vor... Ich habe weniger Ruhepuls (55) und einen Bürojob mit megawenigen Schritten, wenn ich 5 km (1/2 Std.) laufen gehe habe ich auch 2.800 kcal...

***Charge-5, -4, -3, -2, Inspire2*** mit ***Samsung Galaxy S21/Android13, S10, S7, PC/WIN11, Apple iPad***
Akzeptierte Lösung
0 Kudos