abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Haut-Reizungen FitBit Surge

Hallo,

 

ich trage seit kurzem eine FitBit Surge. Leider kommt es beim Tragen der Uhr bei mir zu Hautreizungen. Ansonsten gefällt mir die Uhr aber verbunden mit den Hautreizungen ist die Uhr natürlich nicht tragbar!

 

Nachdem ich das Thema gegoogelt habe (search: FitBit Hautprobleme), stellte ich fest das Problem schon mind. seit März 2014 besteht und es auch Rückrufaktionen dazu gab. Mehr als 1 Jahr dannach besteht das Problem noch immer. Der Vorschlag von FitBit lautet, dass man die Uhr nicht so oft tragen solle - In diesem Fall benötige ich dann aber keinen Fitness Tracker. 

 

Es sollte doch eine leichte Übung sein ein anderes, verträgliches Material einzusetzen - Andere Hersteller bekommen das ja schließlich auch hin. 

 

Mit freundlichen Grüßen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
7 ANTWORTEN 7

Das Problem wird sein WAS man nicht verträgt.

 

Jede Haut kann auf irgend ein Materiel reagieren,alle auszuschließen ist unmöglich.

 

Nach Internationalen Standards sind bestimmet Materielien begrenzt (z.B. Nickel) wenn man aber auf andere reagiert ist ein Grenzwert natürlich nicht vorhanden.

 

Ich würde erstmal abgrenzen ob das Material das die Haut berührt die Schäden hervorruft,oder evtl ein Stoff der durch das Tragen des Armbands angelagert wird.(Schweiss,Hautchreme)

Beispiel:

Die Schnalle: ,Besteht aus chirugischem Stahl kann also geringfügig Nickel enthalten.

Mit Tesafilm abkleben --- besteht reaktion weiter ?

Armband : Kunstoffgemisch auch hier könnte man mit Tesa abkleben (LED' offenlassen wegen HR)

 

trägt man so ein "Luftdichtes" Band den ganzen tag direckt auf der Haute können auch sonst verträgliche Stoffe auf einmal komische Reaktionen hervorrufen...

 

 

besteht die Reizung komplett um das Band oder nur Lokal an einer Stelle ? 

 

  Möglich währ auch das eine Bodylotion die man seit Jahren verträgt weil ein bestimmter Bestandteil direkt verdunstet, durch das Luftdichte abdichten unter einem Armband Allergien herrvoruft  

 

nur so als Idee.........

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei mir haben sich jetzt auch erste Hautreizungen gezeigt - trage die Surge seit ca. 4 Wochen ununterbrochen.

 

Abnehmen ist aktuell noch keine Lösung für mich, sonst hätte ich keinen 24h-Tracker kaufen brauchen. Habe aber in den kurzen Aufladephasen eine Creme aufgestrichen, die die Stellen ausheilt und es juckt auch nicht mehr.

 

Ich denke mal, jetzt in der warmen Zeit wird es wohl eine Mischung aus Schweiß und Stoffen aus dem Band sein, aber vielleicht muss sich die Haut erst dran gewöhnen. Aktuell wird es besser, mal sehen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo an alle! @VinceVega@dgu30 willkommen bei der Community! 

 

Für solche Probleme, bitte den Support kontaktieren. 

 

Ich wünsche euch einen schönen Tag. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Da ich auch relativ empfindlich bin (und bisher keine Probleme hab), hier mal ein paar Tipps, was ich so mache - vielleicht hilft es ja 🙂
- Ich trage die Surge relativ locker, sie lässt sich am Arm leicht rauf und runter schieben und hinterlässt keine Abdrücke.
- Der Tragebereich am Arm wird nach dem Duschen nicht eingecremt
- Die Innenseite der Surge wird vor dem Anlegen von innen mit einem feuchten Tuch abgewischt
- An warmen Tagen, wo man ja gerne schwitzt, schiebe ich die Surge öfter am Tag mal an eine andere Stelle, dass der Tragebereich kurz trocknen kann (oder mal kurz mit der Hand über den Arm fahren)
Ich hoffe, dass funktioniert auch weiterhin gut bei mir :-)))
Akzeptierte Lösung

Herzlich Willkommen bei der Community, @Netti-Muc und vielen lieben Dank für deine Vorschläge! Ich finde sie super hilfreich und hoffe, dass es den anderen auch helfen wird. 

 

Einen schönen Tag! Smiley (fröhlich)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

ich hatte mir kurz nach Weihnachten ebenfalls den FITBIT Surge gekauft, vertrage das Armband aber gar nicht. Das wirkte sich derart aus, dass ich sogar Blasen bekam (habe eine Pflasterallergie). Das tägliche Reinigen brachte leider gar nichts.

 

Somit habe ich von dem Gerät keinen Nutzen, denn es nur "teilweise" zu tragen, hat keinen Sinn für mich. Ich werde jetzt umsteigen auf "ALTA" mit Stahlband, aber finde es schade, dass man im Vorfeld derart viel Geld für einen Tracker ausgibt um es danach als Staubfänger vergammeln lassen zu müssen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich Willkommen in der Community @PatriciaAUT! Ich möchte dir raten unser Supportteam zu kontaktieren und ihnen von deinem Problem mit dem Surge zu berichten. Sie werden dir bestimmt weiterhelfen. 

 

Halte mich auf dem laufenden! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos