abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Herzfrequenzmesser

Hey ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe seit vorgestern meine Fitbit Charge HR und habe meinen Kalorienverbrauch mal genau verfolgt. Heute wurde ich etwas stutzig, da ich 2800 Kalorien verbraucht habe, was ich mir irgendwie nicht vorstellen kann. Zu mir ich bin 1,66, wiege 68 kg und habe heute 17.200 Schritte und eine Strecke von 12,7 km geschafft, war joggen und haben dabei 350 Kalorien verbraucht (ein sehr realistischer wert, den mein Brustgurt auch angezeigt hat). Gehen tu ich immer im zügigen Tempo. Auch meinen Ruhepuls von ca 54 finde ich realistisch, aber sind die 2800 Kalorien auch ein Wert auf den man sich ansatzweise verlassen kann?

Wäre euch sehr dankbar für Hilfe da ich abnehmen möchte und mich auf irgendeinen wert wenigstens ansatzweise verlassen können möchte um meine Kalorien zu ermitteln, die ich täglich zu mir nehmen muss/ darf ...

LG
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

Ich habe vorgestern fast 12km Nordic Walking gemacht. Insgesamt den Tag 17400 Schritte. Kalorienverbrauch 2200. Bin 1,67m und wiege 49kg. Ruhepuls 73.

 

Was wurden bei Dir denn für Pulswerte gemessen? Ich habe öfter das Problem, daß ich beim Nordic Walking oder auch nur beim Gehen einen Puls von über 160 haben soll. Stimmt nur nicht... Merkt der Tracker auch irgendwann und steigt aus. Wenn bei Dir ein recht hoher Puls gemessen wird, wird natürlich auch ein höherer Kalorienverbrauch angenommen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos