abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kalorienverbrauch zu Hoch!!!??

GELÖST
Hallo.



Thema: Ich hab ein mulumiges Gefühl mit meinem Kalorienverbrauch.



Zu mir: Ich bin 15 Jahre alt, wiege 78 kg und bin 180 cm groß.



Ich war schon immer übergewichtig, seitdem 9.mai 2015 lebe ich gesund und habe abgenommen. Durch cleanes Essen und dem verzicht auf Süßigkeitern usw habe ich mittlerweile 16 kg abgenommen. Nach einem halben Jahr merkte ich, da geht mehr und habe mich im Fitnesstudio angemeldete. Seitdem geh ich 4 mal die Woche ins Gym und mache erfolgreich Krafttraining. Inzwischen habe ich nurnoch etwas zuviel Fett auf den Rippen, die ich noch ablegen- und mit Bauchmuskeln ersetzten möchte. Um eine gute Übersicht über meinen Kalorienverbrauch zu haben, habe ich mir die Fitbit charge HR gekauft. Das Armband zeigt mir aber ca 2600 Kalorien am Tag an, dass kann ich mir nicht vorstellen, da ich erst 15 bin und ich früher zum teil nur 1800 gegessen hatte und nur mäßig abgenommen habe.

Ich werde jetzt die nächsten Wochen alles notieren was mir das Armband und die wage sagen.





Und ich frage jetzt ob ihr euch vorstellen könnt, ob das realistisch ist und ob ihr noch ein paar tipps zum Sixpack habt.

Vielleicht findet sich ja jemand in meinem Alter???:)



LG
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hi,

kann es sein, dass du zu der Zeit als du it 1800 kcal schlecht abgenommen hast, dich viel weniger bewegt hast als jetzt mit 16 kg weniger? Du schreibst, dass du mit Krafttraining angefangen hast, das verbraucht zwar nicht so viel im Training, aber mit genug Protein und Training, wird deine Muskelmasse größer und dadurch Verbrauchst du mehr bei jeder kleinen Bewegung.

 

Für mich hat sich das so gelesen, dass du männlich bist. Mit deinen Daten müsste schon dein Grundumsatz bei 1900 liegen. Dann kommt die Bewegung hinzu und macht den Leistungsumsatz aus.

 

Ich hab einen Grundumsatz von 1400 kcal, das heißt wenn wir exakt die gleichen Bewegungen machen, verbrauchst du mehr als ich. Wenn ich den ganzen Tag am Schreibtisch sitze haben ich vielleicht 300 kcal Leistungsumsatz verbraucht und du wahrscheinlich schon über 400. Ich glaube, du müsstest locker jeden Tag auf 2500 kcal kommen, außer du liegt wirklich nur im Bett und stehst nicht auf.

 

Was sein kann: Vielleicht bist du mit dem Notieren des Essens ungenauer geworden bist? Sodass du dann die Mengen abschätzt, statt sie abzuwiegen oder du vergisst kleine Sachen, wie 1 Löffel Öl beim Salat oder so. Das könnte verschlimmert werden indem du vermehrt Hunger hast, dadurch dass du jetzt mehr trainierst als früher. Also nicht jeder bekommt vom Sport mehr Hunger. Wenn du zu den Menschen gehörst, die vermehrt Hunger bekommen, dann fühlt es sich an, als würde man zu wenig essen, obwohl man genug isst. Bei mir hilft es, wenn ich proteinreiches Essen esse, das macht mich satter und ist auch gut als Baustoff für Muskeln, die durch das Training gereizt werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
3 ANTWORTEN 3
Ich habe alle Einstellungen überprüft, es war alles richtig,

Gestern zum Beispiel zeigte es mir ziemlich genau 3000 Kalorien an, wobei ich nur am Morgen 35 Minuten einkaufen war, später 15 Minuten Skaten und ich habe sonst kein Training gemacht.

Naja ich hab mir jetzt mal eine Tabelle angelegt und werde eine Woche lang meine Werte aufschreiben und gucken was passiert.

Hoffen wir mal, dass die 3000 Kalorien stimmen!!!<3
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi,

kann es sein, dass du zu der Zeit als du it 1800 kcal schlecht abgenommen hast, dich viel weniger bewegt hast als jetzt mit 16 kg weniger? Du schreibst, dass du mit Krafttraining angefangen hast, das verbraucht zwar nicht so viel im Training, aber mit genug Protein und Training, wird deine Muskelmasse größer und dadurch Verbrauchst du mehr bei jeder kleinen Bewegung.

 

Für mich hat sich das so gelesen, dass du männlich bist. Mit deinen Daten müsste schon dein Grundumsatz bei 1900 liegen. Dann kommt die Bewegung hinzu und macht den Leistungsumsatz aus.

 

Ich hab einen Grundumsatz von 1400 kcal, das heißt wenn wir exakt die gleichen Bewegungen machen, verbrauchst du mehr als ich. Wenn ich den ganzen Tag am Schreibtisch sitze haben ich vielleicht 300 kcal Leistungsumsatz verbraucht und du wahrscheinlich schon über 400. Ich glaube, du müsstest locker jeden Tag auf 2500 kcal kommen, außer du liegt wirklich nur im Bett und stehst nicht auf.

 

Was sein kann: Vielleicht bist du mit dem Notieren des Essens ungenauer geworden bist? Sodass du dann die Mengen abschätzt, statt sie abzuwiegen oder du vergisst kleine Sachen, wie 1 Löffel Öl beim Salat oder so. Das könnte verschlimmert werden indem du vermehrt Hunger hast, dadurch dass du jetzt mehr trainierst als früher. Also nicht jeder bekommt vom Sport mehr Hunger. Wenn du zu den Menschen gehörst, die vermehrt Hunger bekommen, dann fühlt es sich an, als würde man zu wenig essen, obwohl man genug isst. Bei mir hilft es, wenn ich proteinreiches Essen esse, das macht mich satter und ist auch gut als Baustoff für Muskeln, die durch das Training gereizt werden.

Akzeptierte Lösung
Danke für die Antwort @Marianna85
Akzeptierte Lösung
0 Kudos