abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kalorienverbrauch zusätzlich zum Grundumsatz

Hallo Zusammen,

 

ich habe mich schon ein bisschen durch die Community gestöbert, aber bisher nichts zu gefunden, was meine Frage zu 100% beantwortet.

Und zwar geht es mir darum: Ich habe ja mit meinem Körper einen gewissen Grundumsatz, einfach nur, wenn ich nicht tue und nur still da sitzen würde.

Die Fitbit App zeigt mir ja die Verbrannten Kcal an.

Angenommen ich hätte einen Grundumsatz von 1500 Kcal und die Fitbit App zeigt mir 1500 verbrannte Kcal an. Ist dann mein gesamter Verbrauch vom Tag: 3000 kcal?

 

Mein Freund und ich hatten schon eine ewig lange Diskussion, weil er der Meinung ist, dass das was die App anzeigt alles ist. Allerdings kann das ja gar nicht stimmen.

 

Vielleicht kann mir ja hier jemand weiter helfen.

 

Vielen Dank vorab und Grüße.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
4 ANTWORTEN 4

Moin,

 

ich lege keinen Wert auf das Zählen von Kalorien, etc., aber die Frage hat mich neugierig gemacht und darum habe ich mal gegoogelt und folgendes gefunden:

 

https://fitnessarmband.eu/kalorienberechnung-fitness-tracker-fitness-armband/#so-erfolgt-die-kalorie...

 

"So erfolgt die Kalorienberechnung bei Fitbit"

 

Vielleicht hilft es. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SunnyNici1989  schrieb:

Angenommen ich hätte einen Grundumsatz von 1500 Kcal und die Fitbit App zeigt mir 1500 verbrannte Kcal an. Ist dann mein gesamter Verbrauch vom Tag: 3000 kcal?


Genau diese Frage stelle ich mir auch und finde keine konkrete Antwort!

 

Bonusfrage: Die Fitbit Ionic zeigt 1235 KCAL an, in der online App steht "Heute kann ich noch essen:1549 von ca. 2003 KCAL".
Wie ist das zu verstehen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

So weit ich weiß, nimmt die App deinen Grundumsatz und dein durchschnittliches Bewegungsprofil und rechnet damit hoch, wie viele Kalorien du etwa am Tag verbrauchen wirst. Wenn du also die ganze Zeit rund 2000 kcal verbraucht hast, dann schätzt die App, dass du auch heute ungefähr so viel verbrauchst. Je später der Tag wird, desto genauer wird die Berechnung.

 

Dein Fall wäre also so, dass du die ganze Zeit etwa 2000 kcal Gesamtumsatz hattest, da aber erst Mittag ist, hast du bisher nur 1235 kcal tatsächlich verbraucht. Unabhängig davon geht die App davon aus, dass du etwa 2000 kcal insgesamt verbrauchen wirst und zeigt dir den Wert entsprechend an.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Die Fitbit zeigt dir den Gesamtverbrauch an. Wenn da 1500 kcal steht, geht sie davon aus, dass du auch nur 1500 kcal verbraucht hast. Klingt danach, als wären bei der einen oder anderen Berechnung irgendwelche Parameter falsch. Drauf addieren ist aber in jedem Fall falsch.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos