abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kalorienverbrauch?

Ich fahre morgens 10 km mit dem Rad, etwa 30 Minuten mit einem Durschnittstempo von 20km/h.

Meine Fitbit Charge HR sagt, ich verbrauchte ca. 120 Kalorien, das kommt mir sehr wenig vor. MyFitnessPal veranschlagt z.B. bei identischem Gewicht (57 Kilo, 169cm) ca. 180 Kalorien, natürlich ohne Pulsmessung. Mein Puls war heute im Schnitt 110 (kein Wind), meist liegt er zwischen 115-130.

Ich fahe die Strecke immer gleich schnell, der Puls kann je nach Verfassung variieren, trortzdem kommt mir der Verbrauch sehr niedrig vor. Bin ich utopischen Vorstellungen verfallen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
4 ANTWORTEN 4

Hallo,

beim Radfahren knickt das Handgelenk stark ab, was die Pulsmessung erheblich beeinflußt.

Ich trage das Blaze, bei diesem Gerät verhält es sich ähnlich.

Probiere doch mal dein Charge HR nach innen auf die Pulsadern zu drehen.

Das hat bei mir wunder bewirkt, plötzlich wurden die Messungen realistisch.

Ich denke es sollten schon ca. 200 kcal rumkommen.

120 kcal sind vollkommen unrealistisch, es sei den du bist Hochleistungssportler.

 

 

 

 

Gruße Rene

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, danke für den Tipp, das werde ich testen, möglich wäre es! Leistugssportler bin ich keinesfalls; eben jemand, der mit dem Rad zur Arbeit fährt ohne dabei tropfnass zu werden aber mit ca 20 km/h auch kein Sonntagsfahrer, denke ich. Aber dass 30 Min Radfahren deutlich weniger Kalorieren verbrauchen sollen als ein Spaziergang selber Dauer finde ich fragwürdig.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo,
Das gleiche gilt auch für Kraftsport.
Trage ich das Blaze richtig, ist der gemessene Puls total im Keller.
Trotz großer Anstrengung, nur wenn ich es nach innen drehe sind die Werte annähernd normal.

Gruß Rene

Von meinem iPhone gesendet
Akzeptierte Lösung

Heute, 34 Min, Puls 117,  152kcal auf der empohlenen Innenseite getragen. Das ist immerhin mehr als 120 am 5.5.!

 

Weitere Beispiele in der Vergangenheit herausgesucht:

 11. Mai, 30 Min, Puls 114, 137 kcal

28. März, 33 Min, Puls 135, 206 kcal (verstehe ich, höherer Puls)

 

Das sind nur einige Beispiele. Die Strecke ist immer identisch lang. Mit 150 ist es gefühlt näher dran als mit 120! De Tracker hatte ich inzwischen auch neu gestartet.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos