abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kcal zu wenig im Fitnessstudio

War nun schon 2 Mal mit meiner neuen Fit Bit (Charge 2) im Fitnesstudio. Einmal hab ich den Tracker auf "Gewichte" gestellt und heute auf "Training" - Beides mal kamen um die 130 kcal raus.

Ist das nicht ein bisschen wenig? - Dachte man kommt eher so auf 300-500

 

Hat jemand einen Rat :)?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Hi,

die kcal werden so viel wie ich weis über den  Puls ermittelt.

Vieleicht war dein Puls beim Training nicht so hoch und da geht noch mehr?

Du könntest aber auch den Fitbit ein Loch enger tragen damit er besser am Handgelenk sitzt und nicht zu locker ist. Das könnte Fehlmessungen vermeiden.

Mir ist aufgefallen das es bei schnellen Handbewegung wie z.B. beim Boxen oder auch schon mal am Cross Trainer zu relativ ungenauem Messungen kommt.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Für die Messung der Kalorien ist es egal worauf du die Uhr stellst. Das dient nur der Klassifizierung des Trainings.

 

Alle Fitnessuhren haben das Problem, dass bei Kraftübungen zu wenig Kalorien angezeigt werden. Wenn du im Fitnessstudio (und im wirklichen Leben) Kalorien verbrauchen willst, dann gehen auf die Ausdauergeräte (Rudern, Crosstrainer, Fahrrad) und wenn du dann z.B. drei mal 20 Minuten mit gehobener Intensität trainierst, hast du mindestens 500 kcal auf der Uhr stehen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, 

es hilft die Uhr nach innen auf die Schlagadern zu drehen. 

Beim kraftraining wird das Handgelenk oft abgeknickt was den blutfluss hemmt und die Messungen extrem verfälscht. 

 

Probiere es aus 

gruss René 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos