abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Komische Zählung

GELÖST

Manchmal zeichnet mein Fibit komisch auf und das ärgert mich. Kennt Ihr das auch?

Heute habe ich meine Wohnung noch nicht verlassen, bin aber schon zwei Etagen gegangen.

Freitag habe ich 98 Minuten Sport gemacht (laut Fitbit), aber nur 68 "aktive Minuten" - das passt irgendwie nicht zusammen. 

Und neulich habe ich eine Woche lang das Haus meiner Eltern ausgeräumt und hatte jeden Tag um die 15.000 Schritte aber immer 0 "aktive Minuten" - das kam mir angesichts meines Muskelkaters sehr merkwürdig vor ;-).

Ich frage mich, ob den Aufzeichnungen überhaupt zu trauen ist.

Schönen Sonntag noch! Anja

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Anja-Anja 

Dein Beitrag ist ja schon etwas älter. Vielleicht kennst Du inzwischen die Antworten schon aber hier trotzdem die Info:

  • Etagen werden durch den Unterschied vom Luftdruck gemessen. Wenn sich nun plötzlich das Wetter ändert, es im Haus zieht oder ähnliches, dann kann der Sensor dadurch evtl. auch einen Unterschied messen und Stockwerke werden fälschlicherweise gezählt.
  • Zum zählen aktiver Minuten (wurde ja inzwischen durch Aktivzonenminuten abgelöst) musste mann über einen gewissen Zeitraum aktiv sein. Wenn Du beim Ausräumen zwischendurch auch rumgestanden bist, dann hast Du Dich eben nicht durchgehend bewegt. Und da man glaube ich auch bei den aktiv Minuten noch über einen gewissen Puls liegen musst, erklärt dies dann evtl. auch den Unterschied beim Sport.

BG, Roland

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

Hallo @Anja-Anja 

Dein Beitrag ist ja schon etwas älter. Vielleicht kennst Du inzwischen die Antworten schon aber hier trotzdem die Info:

  • Etagen werden durch den Unterschied vom Luftdruck gemessen. Wenn sich nun plötzlich das Wetter ändert, es im Haus zieht oder ähnliches, dann kann der Sensor dadurch evtl. auch einen Unterschied messen und Stockwerke werden fälschlicherweise gezählt.
  • Zum zählen aktiver Minuten (wurde ja inzwischen durch Aktivzonenminuten abgelöst) musste mann über einen gewissen Zeitraum aktiv sein. Wenn Du beim Ausräumen zwischendurch auch rumgestanden bist, dann hast Du Dich eben nicht durchgehend bewegt. Und da man glaube ich auch bei den aktiv Minuten noch über einen gewissen Puls liegen musst, erklärt dies dann evtl. auch den Unterschied beim Sport.

BG, Roland

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos