abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Krafttraining Aufzeichnung, wie am besten?

Ich habe mal ne Frage in die Runde, vielleicht hat ja schon einer eine Lösung, ich muss dazu sagen, dass ich noch nicht lange bei Fitbit bin und demnach vorher nur Erfahrungen mit anderen Seiten gemacht habe.

Ich frage mich halt, wie ihr am besten euer Krafttraining aufzeichnet? Für Ausdauertraining bietet Fitbit und andere verbundene Partnerseite wie z.B. Endomondo ja super Möglichkeiten, für Krafttraining, also z.B. Fitness Studio, Crossfit oder einfach nur mal nen paar Liegestützen habe ich allerdings nichts gefunden.

Ich habe vorher Seiten wie Fitocrazy oder Dailyburn genutzt, wo man z.B. einfach eingeben kann:
Liegestützen:

12 Wdhl

12 Wdhl

12 Wdhl


Bankdrücken

10 Wdhl à 30kg

10 Wdhl à 30kg

8 Wdhl à 30kg

 

Halt irgendwas, wo man genau eingeben kann wie viele Sets und wie viele Wiederholungen (und optinal mit welchem Gewicht).


Hier habe ich bisher nur das Feature gefunden, dass ich z.B. sagen kann "10 Minuten Krafttraining", das mag für meine verbrauchten Kalorien ja stimmen, dennoch müsste ich dann irgenwo anders meine Fortschritte bzgl meinem Training notieren und ich hatte gehofft irgendwie alles unter einen Hut zu bekommen hier 😞 Habe auch ein paar verbundene Seiten angeschaut, ob man es da irgendwie eingeben kann, z.B. MyFitnessPal, aber leider auch nicht möglich und alle mir bekannten Seiten wo dies geht, kann man eben nicht verbinden.


Ich werd doch hier nicht der einzige sein, der in irgendeiner Weise Krafttraining macht, darüber Buch führt und das gerne mitintegriert hätte? Wie löst ihr das?

Akzeptierte Lösung
3 ANTWORTEN 3

Schon wieder ich.. das ist leider aktuell nicht ganz einfach. Früher war es mit der Eingabe der Aktivitäten irgendwie genauer.. ich selbst gebe kaum welche ein, aber von dem was ich hier so lese, hat sich das ziemlich verschlechtert und so genau, wie Du es Dir vorstellst, wird es wahrscheinlich nicht gehen (vielleicht kann hier jemand, der ebenfalls Krafttraining macht, noch etwas dazu sagen oder alternativ bemühe mal die Suchfunktion, da gibt es meines Wissens den einen oder anderen Beitrag zu).

Was ich Dir empfehlen könnte wäre hier vielleicht der CHARGE HR, der über den Blutdruck/Puls dann die "tatsächliche Belastung" wahrscheinlich leichter errechnen kann, als es der CHARGE kann.. oder den SURGE (der ist dann auch wirklich 5 ATM) 🙂

Leider scheint sich Fitbit etwas mehr auf die Aktivitäten zu begrenzen, die auch einen direkten Bezug zum "Schritte zählen" haben, wie Laufen etc.

Ich hoffe, Du findest noch eine für Dich akzeptable Lösung.. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich halte die Augen mal offen, ich bin auch schon davon ab, dass ich die Daten direkt auf Fitbit eintragen möchte, für Essen finde ich z.B. auch myfitnesspal wesentlich komfortabler und dadurch, dass das syncronisiert wird ist es ja quasi egal wo ich eintrage 🙂
daher kennt jemand zufällig eine kompatible seite die man mit fitbit syncronisieren kann? oder evtl auch mit myfitnesspal, so dass es sich über diesen umweg mit fitbit syncronisiert?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

 

Hast du schon mal die verschiedenen Apps durchgesehen?

Beim iPhone 4S aufwärts gibts ja mittlerweile die Healt App und für Fitbit Geräte Add Ons (um die 3 Euro), die App und Gerät verbinden.

Gilt sicher auch für Android Geräte.

 

Beste Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos