abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mehr Motivation zum Sport - 10 Tipps

Keine Lust, schlechtes Wetter, keine Zeit... an diesen Kommentaren ist deutlich zu erkennen, dass viele von uns mehr Motivation zum Sport benötigen.
 
Hier sind 10 Tipps, die mir immer wieder  aus der "kein Bock auf Sport" Falle retten.
 
1. Setze dir realistische Ziele und feste Zeitrahmen. Trage sie in deinen Kalender ein. Solche Ziele sollen so wichtig wie ein Business-Termin sein.
 
2. Lass dich von anderen inspirieren und motivieren. Kommentare über Facebook, Instagram, Twitter oder die Fitbit-Community können dich richtig anfeuern.
 
3. Nutze regelmäßig deinen Tracker oder die Fitbit App. Teile deine aufgezeichneten Daten über Twitter oder Facebook.
 
4. Baue sozialen Druck auf! Durch das Teilen deiner sportlichen Aktivitäten über die Apps, wirkt einen Fitness-Druck auf andere. Du sollst aber selber entscheiden, ob du es anonym oder für deine Freunde sichtbar machst.
 
5. Trainiere mit Freunden! Wenn deine Freunde über dein Ziel Bescheid wissen, kannst du auch gegen sie antreten.
 
6. Nimm an einem Event teil! Du kannst dich zu einem Sport-Event anmelden. Bemerke, dass dein Ziel realistisch bleiben soll. Da man beim Event einen guten Eindruck machen will, traniert man auch freiwillig dazu.
 
7. Lass dich nicht vom Weg zur Fitness ablenken. Packe deine Sporttasche und nimm sie morgens immer zur Arbeit mit. Dann musst du nicht wieder nach Hause fahren und die Gefahr eingehen, dich aufs Sofa zu setzen statt Sport zu treiben.
 
8. Nimm deine Lieblingsmusik mit! Gute Musik erhöht unsere Leistung, sodass Sport mehr Spaß macht.
 
9. Kauf dir neue Sportschuhe und -kleidung. Mich motiviert neue Kleidung sehr! Nachdem man schon dafür Geld ausgegeben hat, will man auch die Kleidungsstücke anziehen.
 
10. Denk an das gute Gefühl nach dem Sport! Auch wenn es schwer ist, sich Sport aufzuraffen, denk daran, wie gut es dir anschließend geht und wie du dich auf die kalte Dusche nach dem Workout freust.
 
Was motiviert dich zum Sport?
Fitbit Community ModeratorMajo | Community Moderator, Fitbit

Namaste

Akzeptierte Lösung
3 ANTWORTEN 3

Hey diese sind eigentlich nicht schlecht. Werde ich gerne weiterempfehlen. 😉 
Meine meinung nach ist es ziemlich wichtig an das Gefühl nach dem Sport zu denken.


Musik motiviert mich. Klasische Musik und Crossfit. Es gibt keine bessere Kombination.

 

 

Akzeptierte Lösung

Oder auch ganz nett: Selbstmotivation im Kopf: "Komm schon, noch ein Stückchen".

Und die Dusche danach, wenn die Füße qualmen und man total fertig ist - es gibt kein besseres Gefühl.

Akzeptierte Lösung

Vielen Dank für die gute Tipps! Smiley (überglücklich)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos