abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nach Erkältung, wie lange "ruhiger" bleiben?

Hallo zusammen!

 

Mich hat die große Grippewelle seit Freitag fest im Griff gehabt. Husten, Fieber, Schnupfen, Hals- und Gliederschmerzen... das volle Paket. Selbst Schleimlöser und Nasenspray waren machtlos.

 

Seit heute gehts wieder besser, aber ich merke schon, meine Lunge und mein Körper finden Anstrengung alles andere als witzig. War nur Werbung ausm Briefkasten holen und Müll rausbringen und ächzte danach wie eine Kettenraucherin, die 5 Stockwerke hochlaufen muss.

 

Was meint ihr? Wie lange sollte man sich nach so einer "netten" Erkältung erholen? Mein Mann guckte schon ganz böse als ich sagte nächste Woche wollte ich gerne wieder mit Sport anfangen.

Heute verliere ich und morgen, ja morgen gewinnen eben die anderen. 😉
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Ich halte mich immer an die Regel für jeden Krankheitstag einen Erholungstag einzuhalten. Also wenn dich die Erkältung drei Tage flach gelegt hat, solltest du dich noch drei Tage schonen...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wenn Du Dich dann beim Sport nicht wohlfühlst, dann mache nicht auf Gedeih und Verderb weiter.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ganz langsam wieder anfangen. Wenn du immer auf deinen Körper hörst wird er dir sagen wann er an seine grenzen stößt. Am besten erst mit einem ausgedehnten spaziergang anfangen.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos