abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neurodermitis/Ausschlag durch Fitbit Blaze

Hallo, ich bekomme dort, wo das zentrale Stück des fitbit blaue aufliegt, starke hautreizungen nach ca. 10 Tagen nach dem Kauf. Hat noch jemand dieses Problem? Wenn ja, habt ihr ebenfalls Neurodermitis oder nicht? Die Frage stelle ich mir wegen der Behandlung sowie der Überlegung, ob ich es das Produkt reklamieren muss. Danke 🙂
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Hallo, das hatte ich (bei einem anderen Sport-Tracker) auch am Anfang. Ich hatte ihn viel zu eng getragen. Seit ich die Uhr ein Loch weiter trage, ist die Reizung abgeheilt und ich hatte auch nie wieder eine. Das ist ein generelles Problem bei diesen 24/7 Trackern, die man ja quasi immer trägt. Es entsteht durch Schweiß und zu wenig Luft an der Haut ein Niveau, welches Hautreizungen begünstigt. Einfach lockerer schnallen und es sollte gut werden. Für die Zeit der Heilung vielleicht sogar den Arm wechseln. Ich habe übrigens selbst keine Neurodermitis und hatte trotzdem eine Reizung und kenne dies auch von anderen Sport-Kollegen, die Dauer-Tracker verwenden. Liebe Grüße!

Akzeptierte Lösung

Ich hab Neurodermitis und ich hatte das Problem mit dem Polar Loop (und ebenso mit normalen Armbanduhren). Deswegen benutze ich jetzt den One, weil ich den ohne Hautkontakt tragen kann.

Das Problem ist einfach, dass du nicht verhindern kannst, unter dem Armband zu schwitzen - und das mag die ND-Haut nun mal gar nicht 😞

Akzeptierte Lösung

Danke für die Antworten, aber ich wollte einen am Handgelenk tragbaren Tracker.

Falls noch jemadn dieses Problem hat: Meine Lösung war, ein Lederarmband für den Balze zu kaufen, vermutlich da dieses in einem gewissen Maße die Feuchtigkeit aufnimmt. Seitdem habe ich keine Reizung mehr.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos