abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schweißband

Darf ich über das Fitbit HR ein Schweißband tragen? Oder bekommt das Fitbit dann Meßstörungen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
6 ANTWORTEN 6
???
Du willst das Schweissband ja ÜBER dem Charge HR tragen und nicht darunter. Somit ist die Blutdruckmessung ja nicht beeinträchtigt.
VIELLEICHT.. aber auch nur vielleicht wird die barometrische Messung der Etagen etwas ungenauer, aber ich glaube auch das nicht..
Insofern einfach machen und schauen was passiert 🙂
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Willkommen bei der Community, @Diego82! Am besten wäre es, dass du beide separat tragen würdest. Obwohl der Charge HR schweizgeschütz ist, empfehle ich dir das nicht, weil das Display sich kondensieren kann, wenn er zu viel Schweiz ausgesetzt wird. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Liebe @KarlaFitbit..

ich weiss, ich nerve im Moment ein wenig, aber wenn ich solche Aussagen lese, bekomme ich die Krise. Entweder etwas ist gem. seiner Beschreibung oder Ihr lasst es ganz.
Ich kann verstehen, dass Ihr immer wieder von der Nutzung beim Duschen oder Schwimmen abratet, obwohl es theoretisch gehen würde. Und das ist auch ok.. aber wenn jetzt ein schweissgeschützter Tracker schon nicht mehr mit Schweiss in Verbindung kommen soll, dann fall ich vom Glauben ab..

Und genau da sind wir dann auch beim Thema.. bisher habe ich meine Aussagen hier nach bestem Wissen und Gewissen gemacht bzw. aufgrund eigener Erfahrung. Aber wenn auch das nicht mehr passt, dann lasse ich es besser ganz und Ihr macht Eure Aussagen ab sofort grundsätzlich alleine und so wie Ihr das wollt.. sorry, aber nach all den negativen Änderungen der letzten Wochen ohne Info etc. und dann auch noch solche Aussagen, da verliere ich so langsam wirklich den Glauben an dieses Produkt und darüber hinaus auch die Lust hier weiter zu helfen..

Sollen einfach mal andere sich engagieren, wenn sie Lust haben.. oder Ihr müsstet eben hier noch etwas aktiver werden.. wie auch immer. 

Ich glaube, ich steige doch langsam auf ein Produkt um, wo auch das drin ist, was drauf steht. 😞

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Keine Sorge, @nortro! Gerne kann ich deine Frage beantworten. Der Charge HR ist schweißgeschütz, aber in diesem besonderen Fall (über den Charge HR ein Schweißband zu tragen) kann der Schweiß den Charge HR beschädigen, weil die Haut unter dem Schweißband nicht "atmen" kann. Der Schweiß, der unter dem Charge HR bleibt kann aber das Display oder die Ladekontakte beschädigen. Deswegen ist es wichtig, dass man den Tracker nach einem Training richtig reinigt. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ändert nichts an allen anderen Dingen.. siehe aktive Minuten, siehe Firmware Änderungen, die nicht zurück genommen oder verbessert wird, siehe Wegnahme von Aktivitäten und anderen Dinge und vieles mehr.

Danke für die Aufklärung für @Diego82, aber für mich ist aktuell einfach eine Schmerzgrenze erreicht..
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Danke erstmal an Beide von Euch.
Sicherlich bin ich auch der Meinung, dass ich für 150€ mehr erwarten kann. Es hat natürlich seine Vor- und Nachteile. Mir ging es im Großen und Ganzen sicherlich auch darum, eine Art Bumper für den Schutz bei der Arbeit zu haben. Denn beim Sport brauche ich sicherlich kein Schweißband über den HR. Vielleicht sollte man eine Benutzerfreundliche Klappe am Ladeanschluss machen, damit man dieses Problem beheben könnte oder hat es noch eine andere Funktion? Danke für die doch eigentlich schnelle Rückinfo von Euch beiden.

@nortro! Infos von Verbrauchern sind immer interessant und wichtig! Also schreib weiterhin deine Meinung und Erfahrung 🙂
Akzeptierte Lösung
0 Kudos