abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schwimmen als Training RICHTIG eintragen, aber Wie?

GELÖST

Servus,

 

ich habe heut mein Schwimmausflug als Training manuell eingetragen...ich besitze das FitBit Flex. Habe es während der ganzen Zeit getragen, bin sehr froh darüber, dass es Wasserdicht ist. 

 

Jedenfalls hat er keine erhöhte Aktivität beim Schritt gemessen..kann man das irgendwie beim manuellen eingeben einpflegen, dass man die Schritte in der Zeit auf das Schwimmen zurückführen kann? Ich hoffe ich habe mich klar ausgedrückt...Danke schonmal 🙂

 

 

Akzeptierte Lösung
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

hallo @Svandolf vielen Dank für deinen Beitrag in der Community. Der Fitbit Flex ist der einzigste Tracker, der wasserdicht ist. Wenn du ihn beim Schwimmen tragen möchtest, kannst du dies so machen. Bemerke aber, dass die Aufzeichnungen nicht genau sein werden, da der Tracker für das Aufzeichnen von Schritten geeignet ist. Ich hoffe, das hilft dir weiter 😉

 

 

 

Fitbit Community ModeratorKatia Z. | Community Moderator, Fitbit

Halte dich am Laufen! Kleine Schritte entsprechen einen großen Erfolg!


Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
6 ANTWORTEN 6

Hallöchen @Svandolf ,

 

Wir empfehlen deinen Tracker lieber zu hause lassen wenn du schwimmen gehst. Fitbit Geräte sind wasserdicht aber zu viel Wasser kann eventuell dein Tracker schäden. 

 

Hier kannst du mehr darüber reden. 

 

Ich hoffe das hilft. 😄

Akzeptierte Lösung

Morgen,

 

eine Antwort..genial....

 

naja aber wozu is das Gerät denn 10m wasserdicht wenn ich nichteinmal zum normalen einfachen schwimmen benutzen kann? Das war u.a. ein Kaufgrund gewesen...bin ich grad etwas enttäuscht...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

hallo @Svandolf vielen Dank für deinen Beitrag in der Community. Der Fitbit Flex ist der einzigste Tracker, der wasserdicht ist. Wenn du ihn beim Schwimmen tragen möchtest, kannst du dies so machen. Bemerke aber, dass die Aufzeichnungen nicht genau sein werden, da der Tracker für das Aufzeichnen von Schritten geeignet ist. Ich hoffe, das hilft dir weiter 😉

 

 

 

Fitbit Community ModeratorKatia Z. | Community Moderator, Fitbit

Halte dich am Laufen! Kleine Schritte entsprechen einen großen Erfolg!


Akzeptierte Lösung

Danke Katja, dass der Flex nicht genauen Schritte anzeigt beim Schwimmen ist mir klar, aber es macht jedenfalls mehr Sinn, dass er etwas aufzeichnet, anstatt das Gerät nicht zu tragen. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Svandolf ich empfehle dir den Aktivitätsmodus wenn du schwimmst einzuschalten, damit du dann diese Aktivität auf dem Dashboard richtig anpassen kannst 😉 Somit werden deine Kalorien auch genauer erfasst.

Fitbit Community ModeratorKatia Z. | Community Moderator, Fitbit

Halte dich am Laufen! Kleine Schritte entsprechen einen großen Erfolg!


Akzeptierte Lösung

Ich war gestern mit dem fitbit Flex schwimmen.

Leider hat er die 1,5h nicht geschafft.

Dachte zuerst, der Akku sei leer, aber daheim beim Aufladen ging auch nichts.

Hab heute gesehen, dass Feuchtigkeit im Flex ist.

😔

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos