abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sixpack so schnell wie der Wind

Hallo!
 
Ich habe mir ein Fitbit Alta HR Tracker gekauft und bit relativ aktiv... mein Ziel ist es meinen Körperfettanteil zu reduzieren.
 
Ich bin 183cm und 78kg schwer...
Ich würde meinen KFA so auf ca. 18-20% schätzen.
 
Gestern habe ich Morgens auf dem Laufband ca. 500kcal bei 1h Cardio Training Verbraucht (laut Fitbit und Laufband) Insgesamt habe ich laut Fitbit ca. 17000 Schritte gestern gemacht. Am Abend lag mein Gesamtkalorienverbrauch dann auf ca 3700 kcal.
Um Fett effektiv abzubauen sollte ich ca. 500 kcal Defizit erreichen am Tag, mehr würde nur meine Muskeln abbauen... Ich schaff es aber fast nicht so viel zu essen über Tag und meine Makros zu erreichen. Ich tracke jede Mahlzeit genauestens mittels Myfitnesspal. Habt ihr Tipps um die Makros zu erreichen und so effektiv wie möglich das Körperfett zu reduzieren? Ist ein zu hohes Kaloriendefizit wirklich so hinderlich?
Danke, falls ihr noch mehr Infos braucht kommentiert einfach.
 
Schönen Tag euch allen, bleibt Fit 🙂

 

 
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

Moin,

 

hier ist die Lösung. Man sucht sich das raus, was einem wichtig erscheint.

 

https://www.wir-essen-gesund.de/bewegung/

 

Den Zeitaufwand für das "Kalorienzählen" kann man besser in sein Fitnesstraining investieren. 

 

Viel Erfolg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos