am
04-18-2015
09:24
- zuletzt bearbeitet am
07-24-2015
15:23
von
EddyFitbit
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag kennzeichnen

am
04-18-2015
09:24
- zuletzt bearbeitet am
07-24-2015
15:23
von
EddyFitbit
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag kennzeichnen
Hallo,
Ich habe gestern zum ersten Mal beim Radeln die Aktivität "Radfahren" benutzt, welche seit dem letzten Update ja verfügbar ist. Es gibt nur eines dazu zu sagen: Super
Was mir jedoch aufgefallen ist, die Surge zählt während des Fahrens noch unzählige Schritte mit. Bin fast 40km gefahren und während der laufenden Aktivität wurden parallel dazu noch mehrere tausend Schritte gezählt. Warum? Wenn ich radel kann ich doch nicht gleichzeitig laufen. Kann man die Schritte nachträglich entfernen? lt Dashboard kann ich ja genau ausrechnen wie viele Schritte während des Fahrens aufgezeichnet wurden. Oder sollte man das nicht in das Armbanr reinprogrammieren das während der Aktivität Fahrradfahren die Schritte gar nicht erst gezählt werden? So wie es jetzt ist wird das Tagesergebnisse stark verfälscht.
Viele Grüße
Lenasoft

- Beschriftungen:
-
Gesundheit
am 04-20-2015 23:05
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag kennzeichnen

am 04-20-2015 23:05
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag kennzeichnen

am 04-23-2015 08:44
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag kennzeichnen

am 04-23-2015 08:44
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag kennzeichnen

04-23-2015 10:34 - bearbeitet 04-23-2015 10:34
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag kennzeichnen

04-23-2015 10:34 - bearbeitet 04-23-2015 10:34
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag kennzeichnen
Es kommt wahrscheinlich keine Antwort, weil diese Themen im Forum bereits ausgiebigst Thema waren und man nicht ständig Dinge wiederholen will..
In Kurzform: Etagen werden barometrisch gemessen.. vergiss den Begriff Etage und rechne für jede "Etage" 3 Höhenmeter, dann weisst Du, wieviel Höhenmeter Du - auch beim Fahrradfahren - erreicht hast.
Und Schritte werden - gerade bei einem Gerät am Arm und nicht am Körper - eben recht leicht erreicht. Wenn Du die nicht willst (inkl. Etagen), dann definiere eine Aktivität "Fahren eines Pkw oder leichten Lkw (nicht Sattelschlepper)" (einfach nach PKW suchen) für das Zeitfenster und dann verschwinden die Schritte (meines Wissens auch die Höhenmeter).. 🙂

am 05-28-2015 19:00
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag kennzeichnen

am 05-28-2015 19:00
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag kennzeichnen
- Benutzer, die für diese Nachricht Kudos vergeben haben
Ehrlich, wenn ich einen Tracker dieser Preisklasse kaufe dann erwarte ich das Radfahren auch Radfahren ist und ich nicht so zun muss als wen ich einen PKW fahren würde.
Das ist murgs.........Ich tu ja auch nicht so als würde ich 3 Kilo Äpfel essen wenn ich nen Big Mac verdrücke.
Kopfschütteln.
am 06-01-2016 19:09
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag kennzeichnen

am 06-01-2016 19:09
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag kennzeichnen
Ich bin seit 2 Wochen nun dabei und habe auch Fragen zum Radfahren.
Du schreibst, das sei schon ausgiebig diskutiert, kannst du einen Link angeben... Ich finde mich hier noch nicht wirklich zurecht.
Meine Frage ist: wieso wird mal Radfahren in Schritte umgerechnet und mal nicht? Das ist bei mir in den letzten Tagen passiert.
Ich fand das Umrechnen eigentlich gut.
Und wie kann ich eine Aktivität ändern wenn ich sie mal zugewiesen habe?
Danke in Voraus!