abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Training und Musik

Moin moin an alle!

pic.jpg

Es gibt viele verschiedene Arten von Sport und Training. Ich möchte von euch wissen was für Musik ihr bei welchem Training hört. Beim Spinning zum Beispiel elektronische Musik, bei der Yogastunde Klassische Musik oder Hip Hop beim Aerobic Workout.

 

pic 2.jpg

 

 

Ich höre beim Krafttraining gerne Hip Hop und wenn ich mal Laufen gehe mehr etwas Rock wie Red Hot Chili Peppers oder Guns n Roses. Was hört ihr so wenn ihr trainiert? Vielleicht kann man sich in diesem Thread ebenfalls über neue Bands austauschen oder vielleicht ein neues Workout! 

 

Viele Grüße und einen klasse Start in eine neue aktive Woche! Lachender Roboter

 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
43 ANTWORTEN 43

Ich habe eine größere Sammlung verschiedenster Musik auf meinem Handy, die per Zufall abgespielt wird. Unabhängig davon, ob ich gerade beim Laufen oder Nordic Walking bin.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @The_Lion! Also hörst du keine bestimmte Musik für ein bestimmtes Training oder Workout? Die Playlist ist also rein zufällig!? 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ja, meine Playlist ist rein zufällig.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

HipHop und Rap beim Laufen - bevorzugt österreichisch - immer deutschsprachig (motiviert mich irgendwie mehr beim Laufen) 🙂 zB: Nazar, Fiva, A geh wirklich, Moop Mama, König Leopold...

 

 

***Charge-5, -4, -3, -2, Inspire2*** mit ***Samsung Galaxy S21/Android13, S10, S7, PC/WIN11, Apple iPad***
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @Neene! Ehrlich gesagt kenne ich nicht einen der genannten Interpreten (aber ich werde mal nachforschen). Ich höre auch gerne deutschsprachigen Rap wie Kool Savas, Nimo, Blumentopf, Absolute Beginner usw.

 

Danke für deinen Beitrag und ein schönes Wochenende wünsche ich dir! Roboter (überglücklich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

...und - schon reingehört Smiley (überglücklich) ich hab schon in deine....

***Charge-5, -4, -3, -2, Inspire2*** mit ***Samsung Galaxy S21/Android13, S10, S7, PC/WIN11, Apple iPad***
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @Neene! Entschuldige die verspätete Antwort! Ja ich habe reingehört und ich muss sagen Nazar ist wirklich gut. Der österreichische Akzent von A geh wirklich und König Leopold ist für mich etwas gewöhnungsbedürftig (ich muss mich konzentrieren um wirklich alles zu verstehen). Aber die Beatz sind klasse. Danke und du kannst gerne mehr Musik mit mir teilen! Roboter (fröhlich)

 

Viele Grüße und einen guten Start in die Woche! 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi Marcel, ich habe auch meine selbst zusammengestellten Playlists, gerne aber beim laufen das hier:

https://youtu.be/3nb7DD7vdQ0?list=PLxKHVMqMZqUT5p-GaTen1C0hYE87fAb7H

das ist für gemischtes Tempo.

Mein absoluter Lieblingsrunningsong ist "Now we are free" von Dreamgate.

 

https://youtu.be/I6Qmy-kbNJo

 

Wenn ich schnell unterwegs sein möchte hören ich den gewünschten bmp's angepassten Sound der schon fertigen Playlists die es ja überall gibt. 


 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @SunsetRunner! Ich habe endlich zeitgefunden in deine Musik herein zu hören und ich muss sagen dass die Musik von Volbeat mir mehr zusagt. Ich bin nicht so sehr ein Fan von elektronischer Musik. Volbeat wird bestimmt in Zukunft auch mal beim joggen gehört. Danke für deinen Beitrag und dass du so aktiv in der Community unterwegs bist.

 

Viele Grüße

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung

Freut mich @MarcelBK Smiley (zwinkernd) .. ja die elektronische Musik höre ich wirklich auch nur zum laufen, da finde ich sie für die Tempovorgabe eben noch gut.... aber Volbeat ist einfach genial... am 8. November sehe ich sie live in Zürich zusammen mit Airbourne ...yeahh \m/

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Klasse @SunsetRunner! Ich war schon lange nicht mehr auf einem Livekonzert, wird mal wieder Zeit. Ich wünsche dir viel Spass und Rock on!!!! Roboter (überglücklich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung

Meine Antwort ist vllt. auch interessant: Obwohl Musik zu meinem Leben gehört, höre ich beim Laufen keine Musik.

 

Beim Wandern bzw. längerem Spaziergang höre ich manchmal speziell zusammengestellte Playlisten. Die enthält bestimmte Stücke von einem Interpreter. Musikrichtung ist in dem Fall Klassik. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @SunsetRunner! Ich hatte einen Fußballtrainer der nur klassische Musik gehört hat. Und immer wenn ich im Auto mit ihm Unterwegs war haben wir Klassik gehört. Dies habe ich etwas übernommen und manchmal höre ich beim Autofahren klassische Musik (entspannt im Verkehr). Beim Sport treiben bevorzuge ich allerdings andere Musik. Wenn du magst kannst du gerne mit mir den Namen des Interpreten teilen damit ich weitere Musik zum autofahren habe.

 

Viele Grüße

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi Marcel, der Bereich der klassischen Musik ist so übermäßig gut bestückt, dass der reine Austausch von Interpreten ein paar Seiten in Anspruch nehmen wird und nicht unbedingt zielführent ist. Da wäre zunächst einmal zu klären, ob wir die klassische Epoche meinen oder die "ernste" Musik als ganzes. Also z.B. auch Renaissance, Barok, Romanik, Moderne und weitere Unterteilungen. Das es verschiedenen Solo-Instrumente gibt, weiß wohl auch jeder. Wenn man klassische Gitarre nicht mag, hat man vermutlich kein Interesse an Interpreten. Hier die letzte Zusammenstellung:

 

David Russel:

  • BWV 1034, Allegro, Andante, Allegro
  • Elegie von Joahnn Kaspar Mertz
  • Reverie von Giulio Regondi

Aber solche Sachen hört man nicht nebenbei im Auto

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @SunsetRunner! Ich wollte in diesem Thread auch nicht tiefgründig über Musik diskutieren sondern neue Optionen oder Anregungen für mich und andere Nutzer finden. Ich werde die von dir angegebene Musik auf jeden Fall suchen und warscheinlich im Auto hören. Roboter (zwinkernd)

 

Ich wünsche dir ein schönes und erholsames Wochenende! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung

Hallo

 

Ich höre nicht nur Musik sondern auch verschieden spannende Hörbücher beim Trainig.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @Dirk_E es freut mich dich hier in diesem Thread unser Fitbit Community zu sehen. Hörbücher beim Training ist mal was anderes. Ich lese allerdings lieber. Du sagst aber dass du ebenfalls Musik hörst. Was hörst du denn so?

 

Ich freue mich auf deine Antwort! Roboter (überglücklich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi 🙂 ich höre beim Joggen gerne Simple Plan, Sunrise Avenue und Green Day (aber keine von den langsamen Songs, auch wenn ich alle Songs der Band liebe), während ich auf dem Crosstrainer auch andere meiner Lieblingssongs höre, sowas wie How To Save A Life von The Fray und Supernatural von Daughtry 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Elektronische Musik wie Trance, Hardtrance oder Psy um die 140BPM sind für mich beim Training perfekt. 

 

Da gibt es wöchentlich erscheinende Ausgaben bei Youtube oder Soundcloud. Favorit ist "Damaged Radio" von Jordan Suckley.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos