abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unerklärliche Gewichtszunahme

Hallo ihr 🙂

da mein Arzt meine Gewichtszunahme mit dem Verweis: "Schilddrüsen Werte sind in Ordnung" abgetan hat, wende ich mich nun also ans Internet, vielleicht fällt euch ja was ein.

 

Problematik ist: Ich habe in den letzten zwei Monaten 10 (!) Kilo zugelegt und kann mir nicht erklären, warum das so ist.


Ich mache seit drei Jahren intensiv Sport, seit einem Jahr ~ 5 Tage die Woche Kraftsport, davor mehr Ausdauer. Durch den Kraftsport hab ich Anfangs natürlich zugelegt, schließlich wiegen Muskeln mehr. April-Oktober hab ich mich an den Kcal- Bedarf gehalten, den ich laut Fitbit App habe (ich besitze seit Jannuar das Charge Hr/ nun das hr 2) & seit dem keine großartigen Gewichtsveränderungen gehabt.

Nun habe ich im Oktober aber unerklärlicherweise krass zugenommen, weshalb ich ich seit November meinen Kcal-Bedarf schrittweise runter geschraubt habe und nun bei einem durchschnittlichen minus von 600 Kcal bin. Seit dem hat sich an meinem Gewicht überhaupt nicht verändert. Vor zwei monaten hab ich mal kurzzeitig Creatin genommen, um das zu testen, aber Wassereinlagerungen deswegen müssten eigentlich wieder verschwunden sein. Ich tracke sehr genau, daran kann es also auch nicht liegen. Ich finde nicht, dass mein Spiegelbild nach +10 Kilo aussieht, aber ich bin schon dicker geworden& meine Anziehsachen passen auch kaum noch. Fällt euch irgendetwas ein? Das ist wirklich frustrierend.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
10 ANTWORTEN 10

Dann hast Du wohl so wenig gegessen, daß der Körper inzwischen jede Mahlzeit wie sonstwas verwertet.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das macht ja überhaupt keinen Sinn, die Gewichtszunahme kam ja, als ich noch vollkommen normal gegessen habe.