07-11-2025 11:05 - bearbeitet 07-11-2025 11:06
07-11-2025 11:05 - bearbeitet 07-11-2025 11:06
Hallo zusammen,
ich nutze meine Fitbit jetzt seit mindestens vier Jahren. Das System wurde ja irgendwann vor einem Jahr in (?) Vielleicht sogar auch anderthalb umgestellt, so dass anhand des Schlafs etc ein zu erreichen des fitnessziel jeden Tag vorgegeben wird.
Ich persönlich bin wirklich niemand, der sich wenig bewegt, ich habe jeden Tag meine 10000 Schritte, teils auch deutlich mehr auch mal 13 bis 14.000. es ist aber so, dass dieses fitnessziel absolut utopisch ist.
Ich war letzte Woche bei einem Festival, habe mich entsprechend viel bewegt, viele aktivzonen Minuten gesammelt etc. Anfang der Woche hieß es die ganze Zeit noch ich müsste mich regenerieren, weil ich mich zu sehr belastet habe. Am Mittwoch ist das Ziel wieder von "du musst dich regenerieren und weniger machen" zu "du musst mehr trainieren, weil du zu wenig trainierst" gekippt.
Mich persönlich setzt das extrem unter Druck, ich erreiche jeden Tag meine 30 aktiv 10 Minuten etc aber diese Ziele finde ich utopisch zu erreichen. Hat noch jemand dasselbe Problem oder liegt es "nur" an mir?
Ich bin tatsächlich mit denen nur 30 trainingsminuten jeden Tag viel besser klargekommen, ohne mich zu unter Druck gesetzt gefühlt zu haben, viel mehr zu tun.
Mein Problem ist auch, dass ich für heute wieder ein zielbereich von bis zu 162 vorgegeben habe, der einfach unrealistisch ist dafür müsste ich ja einen Marathon laufen und würde ihn wahrscheinlich noch nicht mal erreichen. Zum Vergleich: gestern habe ich einen Wert von 64 vorgegeben gehabt, bin in der Mittagspause ungefähr eine halbe Stunde flott spazieren gegangen, und habe "nur" einen Wert von 46 erreicht, hatte aber 12.000 Schritte, und habe trotzdem dieses Ziel nicht erreichen können.
Frage: kann man das wieder umstellen? Mich frustriert es einfach.