abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verstehe die Logik bei den Kalorien nicht

hallo zusammen. Irgendwie verstehe ich die Angaben zu verfügbaren zu verbrauchten Kalorien nicht. Kann mir einer die Angaben erklären? Insbesonde wieviel ich pro Tag darf?https://www.dropbox.com/s/qshug07ps7yjntv/IMG-20160327-WA0003.jpg?dl=0

Vielen Dank für die Hilfe
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
9 ANTWORTEN 9

Was willst du denn genau wissen?

 

Bei der Kachel mit dem Teller und Besteck wird vorausgesagt, wie viel du den ganzen Tag über essen kannst. Ich gehe davon aus, dass du in den Einstellungen dein Gewichtsziel und "Personalisiert" stehen hast.

 

Ich schreib man über das ganze Bild:

- 118 kcal ist das was du an dem Tag (seit Mitternacht) schon gegessen und eingetragen hast.

- 1094 kcal ist das, was du beim letzten Synchroniseren schon verbrannt hast an dem Tag (Grundumsatz von Mitternacht bis zum Zeitpunkt, wo due draufschaust + Aktivitätskalorien von Mitternacht bis zur letzten Synchronisierung).

- 1719 kcal ist das, was du den ganzen Tag noch essen kannst, um dein Zielgewicht laut Plan zu erreichen.

 

Ich selbst habe 500 kcal Defizit eingestellt und "Im Sitzen", weil diese Einstellung bei niedrigen Kalorien auf dem Teller-Bild anfängt und mit jeder Bewegung und Synchronisierung steigt, sodass ich auf keinen Fall zu viel esse. Bei "Personalisiert" kam es häufiger vor, dass mir morgens viele Kalorien angezeigt wurden, die ich angeblich essen kann und abends merkte diese "Vorhersage", dass mein Tag doch nicht so aktiv war, wie berechnet. Bei mir schwanken die Kalorienverbräuche sehr stark von Tag zu Tag, deswegen passt die Vorhersage von "Personalisiert" so gut wie nie bei mir.

Akzeptierte Lösung
hi, danke für deine Ausführliche Antwort in dem Bild wird es noch deutlicher was ich meine:https://www.dropbox.com/s/uymwi4j844tssea/Screenshot_2016-03-29-22-35-28.png?dl=0 auf der einen Seite bin ich über Budget und suf der andeten Seite habe ich noch Kalorien übrig? und ja, ich hatte es zwischzeitlich mit einem eigenen Plan versucht aber die App meckerte direkt und zwang mich einen Plan zu erstellen. aber das erste Bild war bevor ich versucht hatte einen personalisierten Plan zu erstellen.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wie ich schon sagte, der Zeiger sagt "über dem Budget", weil es dort auf die Uhrzeit der letzten Synchronisierung ankommt und wann du draufschaust. Der Zeiger sagt nur, dass du zu der Uhrzeit dein Defizit nicht eingehalten hast. Das ist doch nicht schlimm, weil bis Mitternacht du noch mehr verbrennen kannst, insbesondere, wenn du sowieso fertig bist mit Essen für den Tag.

 

Die Kachel mit dem Teller und Besteck sagt, es sind für den kompletten restlichen Tag vorraussichtlich noch 15 kcal übrig. Das kann sich aber auch ändern, falls du mal ganz viel Sport abends machst, wenn du es sonst nicht macht, dann kannst du auch mehr essen, um dein Defizit beizubehalten.

 

- von Mitternacht bis 22:35 hast du 2473 kal verbrannt, das wird mehr, weil du ja noch über eine Stunde bis zur nächsten Mitternacht hast.

- gegessen und eingetragen hast du bis 22:35 2189 kcal, was ein Defizit von 284 kcal um 22:35 ergibt. Das ist wohl zu wenig laut deinem Plan und deswegen zeigt der Zeiger auf "über dem Budget.

- die Teller-Kachel geht davon aus, dass du noch so viel verbrennst, dass du dein Defizit auch erreichen kannst, wenn du noch etwas mit 15 kcal isst.

 

Ne Minute vor Mitternacht müsste der Zeiger und der Teller das gleiche aussagen, also beide zeigen über dem Budget, unter dem Budget oder Budget relativ genau eingehalten (Zielbereich).

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
@Grummelwutz,
ich muss dir da Recht geben, ich finde es auch immer wieder verwirrend. Wenn man sich genau anschaut, stimmt ja alles,
aber im ersten Moment hat man das Gefühl, es wird ständig ein anderer Wert angezeigt. @Fitbit Team vielleicht kan man das
noch mal etwas überarbeiten und die Darstellung verständlicher gestalten.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi,

 

ja das wäre mal etwas, so wie bei MFP. @Marianna85 Das ist mir auch aufgefallen das sich das immer anpasst. Aber gestern wieder so ein Phänomen: Die "Uhr" zeigt an, das ich über Budget bin, habe laut Angabe noch 350 Kalorien übrig. Warum Zieht FitBit nicht direkt mein Defizit von 500 Kalorien ab. sondern zeigt alles an was ich an dem Tag essen darf, so als ob ich kein Zielgewicht und abnehmplan eingetragen habe? 

 

 

Akzeptierte Lösung

Das weiß ich leider auch nicht, wozu der Zeiger gut ist.

Ich klicke immer auf diese Kachel, um mein Defizit für die laufende Woche zu sehen, diese Balken unten zeigen ja immer an ob man mehr aufgenommen hat als verbrannt und umgekehrt. Den Zeiger ignoriere ich meistens.

Das tägliche Essen richte ich an der "Teller mit Besteck"-Kachel aus.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

das ist jetzt auch mein Problem:

Leider kann ich nicht zustimmen, dass es letztendlich immer stimmt.

Ich hatte gestern abend auf dem Teller noch 150 Kalorien übrig abends und war auch unter Budget.

Danach hab ich nichts mehr gegessen.

Heut schau ich drauf und sehe, dass ich gestern 391 zu viel gegessen habe.

Als ich vor ner halben Stunde draufgeschaut hab, wurrde mir gesagt, ich hätte gestern 342 zu viel gegessen. (Teller).

Was den Zeiger betrifft, in ich in der Zone (grün) aber 530 Kalorien über dem Budget gestern.

Ich würde es wirklich gerne verstehen, waiß aber tatsächlich nicht, was jetzt eigentlich stimmt, wie ich feststellen kann, was ´Sache ist!

Wer kann mir helfen?

DANKE!

Tiger

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo @Tiger23, das ist auch verwirrend. Wenn du z.B. gegen Mittag 1300 kcal verrannt hast und 1400 zu dir genommen, dann zeigt er dir einen roten Balken (bzw. Zeiger) und gleichzeitig sagt er dir, dass du noch "345" kcal aufnemhen kannst. Mhhh. Es werden also verschiedene Ziele in einem Satz miteinender verbunden, das verwirrt. Ich habe mir das mal alles aufgeschriben, also wie viel noch bis zum Ziel, wie viel wollte ich unter dem Verbrauch liegen, was glaubt FitBit, wie viel ich voraussichtlich verbrauche, usw. und dann kann man daraus doch tatsächlich einen richtigen Zusammenhang finden und dann scheint es auch logisch. Aber behalten habe ich das jetzt auch nicht und es bleibt kompliziert.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wo stellt man auf "im sitzen" um?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos