abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welcher Tracker für Bergwandern und Fahrrad?

Hallo liebe Community,

 

momentan habe ich den Fitbit Charge HR. Oft bin ich damit zufrieden, aber nicht immer. Nun möchte ich mir demnächst einen neuen Tracker anschaffen, aber weil ich von den ganzen technischen Daten in den Produktbeschreibungen erschlagen werde (ich habe andere Stärken Lachender Smiley), hoffe ich auf eure praktischen Erfahrungen.

 

Meine Hauptsportarten sind Bergwandern und Fahrradfahren in der Ebene. Ich mache beides mehrmals wöchentlich. Beim Wandern gehe ich vor allem zügig bergauf und fahre wegen der Gelenkbelastung mit der Bergbahn bergab (ich wohne in der Nähe). Ich suche daher einen Tracker, der in diesen Situationen die Daten richtig erfasst und mir die Werte für Kalorienverbrauch etc. einigermaßen richtig berechnet. Zudem sollte die Bedienung einfach sein (siehe oben Lachender Smiley) und der Tracker nicht zu riesig am Handgelenk (bin eine kleine Frau).

 

Mit dem Charge HR bin ich deshalb nicht 100% zufrieden, weil es mir zu kompliziert ist, das Fahrradfahren irgendwie manuell einzugeben. Beim Bergwandern frage ich mich manchmal, ob die Werte stimmen. D.h. ich habe das Gefühl (auch wenn das natürlich subjektiv ist und falsch sein kann), dass mir beim Bergwandern zu wenige Kalorien berechnet werden und beim etwas zügigeren Gehen in der Ebene zu viel. Wenn ich z.B. eine Stunde bergauf gehe, dann je nach Steilheit natürlich langsam. Ich komme aber richtig ins Schwitzen. Beim Gehen in der Ebene habe ich mehr Strecke und eine schnellere Geschwindigkeit, aber ohne echte Anstrengung. Ich wundere mich daher, dass der Kalorienverbrauch dabei höher ausfällt …

Meine Frage wäre nun, ob jemand bei diesen Aktivitäten Erfahrung mit den anderen (neueren) Fitbit Modellen hat und welcher Tracker hierfür am besten geeignet ist.

 

Vielen Dank!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
0 ANTWORTEN 0