abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wenn Trainingsaktivität gelöscht wird verbleiben die Kalorien

Hallo,

 

wenn ich eine Trainingseinheit lösche (fitbit zeichnet mein E-Mountainbike als normales Fahrradfahren auf) dann verbleiben aber die verbrannten Kalorien bei der Kategorie "Lebensmittel". Kann ich das ändern? Danke.

huawei mate 9 - neuste firmware, Android App neuste Version, Versa 1 - neuste firmware
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
4 ANTWORTEN 4

Hallo @pumping_iron_11 

Auch wenn Du die Aktivität aus den Aufzeichnungen löscht, Kalorien hast Du ja trotzdem verbrannt (Grundumsatz + Kalorien für aktivität welcher Art auch immer)!

BG, Roland

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ja da hast du zwar recht, aber die kalorien von "fahrradfahren" im vergleich zu "E-Bike Fahrradfahren" sind so weit auseinander das sie extrem falsch sind. Ich füge zur Zeit einfach manuell die Kalorienzahl die er falsch trackt einfach pauschal hinzu....

huawei mate 9 - neuste firmware, Android App neuste Version, Versa 1 - neuste firmware
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @pumping_iron_11 ,

 

werden die Kalorien wirklich von der ausgewählten Sportart beeinflusst? Ich hatte bisher den Eindruck, dass da lediglich die Herzfrequez und natürlich Gewicht, Geschecht, Alter etc.) mit eingerechnet werden. Es ist nach meinen Beobachtungen egal, welche Sportart ich auswähle, das Ergebnis bei den Kalorien scheint mir unabhängig davon zu sein.

 

Gruß

Jutta

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

O.k.,ich nehme das zurück, es gibt offensichtlich unterschiedliche Kalorienbewertungen. Hab heute mit 27 min lockerem Gehen unterhalb jeglicher Puls-Zone angeblich 175 kcal verbraucht, die 28 min Training auf dem Step mit 8 min Kardio und 7 min Fettverbrennung haben aber nur 170 kcal ergeben. Das ist ziemlicher Quatsch, zeigt aber immerhin, dass verschiedene Sportarten unterschiedlich bewertet werden.

 

Akzeptierte Lösung