abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Widersprüchlicher Kalorienverbrauch!?

Hallo,

 

Ich habe mir mal letztens meinen Kalorienverbrauch genauer angeschaut, und da ist mir aufgefallen das mein FitBit One an dem einem Tag 400kcal weniger anzeigt, die ich verbrannt haben soll, als an dem anderen Tag. Nicht weiter komisch, aber an dem einen Tag wo ich mehr verbrannt habe, habe ich weniger Schritte gemacht als an dem anderem (ca. 4000). Ich habe keine Aktivitäten aufgezeichnet. Allerdings habe ich an dem Tag wo ich mehr Kalorien verbrannt haben soll auch circa 800gramm mehr gewogen und keinen Schlaf aufgezeichnet (Ich zeichne mein Gewicht alle zwei Tage auf und tracke normalerweise auch jeden Tag meinen Schlaf). Könnte das etwa daran liegen? Das kann ich mir aber nicht so recht vorsellen. Würde mich über eure Hilfe freuen 🙂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1
Moin.

Die Schlafaufzeichnung (oder auch nicht) an sich sollte darauf eher keinen Einfluss haben.. was Einfluss nehmen kann ist, wieviel Zeit am Tag Du "nicht geschlafen" (also aktiv) warst und wie aktiv Du warst (aktive Minuten). Da können 1-2 Stunden mehr Zeit am Tag oder ein paar Minuten mehr sehr aktiv (auch bei weniger Schritten) schon zu so einer Differenz führen.

Wenn diese für Dich wirklich absolut unerklärlich ist und auch die Diagramme, die man sich anzeigen lassen kann, hier nicht helfen.. dann wende Dich vielleicht mal an den Support und lass die mal einen Blick auf Dein Konto werfen.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos