abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie kann ich meine Daten löschen?

Hallo,

wie kann man seine "Rohdaten" (Trainings, Aufzeichnung der Herzfrequenz, Schlaf etc.) löschen?

 

Beim Help-Eintrag "Kann ich Daten löschen?" steht dazu jedenfalls nichts.

 

Und beim Eintrag "Wie deaktiviere ich mein Konto?" wird darauf verwiesen, dass hierzu erstmal eine email an den Support geschrieben werden soll.

 

 

Danke im Voraus

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
6 ANTWORTEN 6
Du kannst einzelne Aktivitätsdaten und Schlafdatensätze etc. löschen, aber leider nicht alles auf einmal oder en block.
Hier geht wahrscheinlich nur das, was Du auch schon gelesen hast.. wende Dich an den Support und bitte diese, das für Dich zu machen oder lass Dein Konto löschen und richte - bei Bedarf - dann anschliessend ein neues ein.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@nortro 

Vielen Dank für deine Antwort.

 

Also ok, ich kann nicht en-bloc löschen und muss mich an den support wenden.

Aber wie ich einzelne Datensätze löschen kann, habe ich noch nicht rausgefunden. Im Hilfe-Eintrag zum Thema "Daten löschen" gibt es nur folgende Hinweise zum Löschen von:

- Schritte und Stockwerke

- Profildaten vom Tracker

- Begrüssung

 

Also nichts zu den eigentlich interessanten persönlichen Daten wie Puls oder Schlaf etc. Hast du da noch einen Tip? Ich kann ehrlich gesagt nicht glauben, dass man an diese persönlichen Daten nicht mehr rankommen soll.

 

Und Hallo FitBit: Das Löschen eines accounts sollte man schon selber machen können, ohne von Eurem Support abhängig zu sein.

 

 *Diese Nachricht wurde vom Moderator bearbeitet.

 

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, 

 

ein Beispiel auf Basis eines Schlafdatensatzes.. Du gehst in die Aufzeichnung und klickst dann auf "Schlaf" und landest hier: https://www.fitbit.com/sleep

 

Jetzt gehst Du zu dem Tag, wo Du etwas ändern möchtest (bearbeiten/löschen) und gehst mit der Maus in das Feld des Schlafdatensatzes.. dann erscheint rechts oben so ein kleines Symbol (siehe Bild), auf das man klicken und danach die Daten bearbeiten oder löschen kann. 

 

Bildschirmfoto 2015-03-21 um 09.18.12.png

 

Hoffe es hilft Dir weiter. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Willkommen bei der Community, @JuppGulash! Ich möchte nur erklären, dass es nicht möglich ist Schritte, Stockwerke, Kalorien und Strecke zu löschen, weil diese vom Tracker "berechnet" bzw. gespeichert wurden. Information, die man selbst eingetragen hat, kann man aber schon löschen. Mit "Begrüßung", entnehme ich, dass du diese von dem One meinst, diese kann man aber schon in den Einstellungen ändern. 

Danke für dein Feedback über die Kontos, im Moment arbeiten unsere Entwickler um diese Option zu ermöglichen, da viele Nutzer es möchten. 

Ich hoffe, dass diese Information deine Frage beantwortet. Vielen Dank @nortro für die Beiträge! 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Karla, werden wir Nutzer informeriert, sobald wir Daten wie Schritte, Etagen etc. selber löschen können?

Ich möchte bei meinem Tracker alle Daten vor einem bestimmten Datum löschen.

 

Danke und Gruss,

eitschpee

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Karla,
auch wenn dieser thread schon sehr alt ist möchte ich ihn dennoch nutzen um nach einer Lösung für dieses Problem zu fragen.

Der im Hilfe Artikel https://help.fitbit.com/articles/de/Help_article/1306 vorgeschlagene Weg scheint nicht zu funktionieren, oder ich stelle mich zu blöd an. Wenn ich gem. Anleitung verfahre, werde im gewählten Zeitraum nur Kalorien gelöscht.

Wichtig (und praktikabler) wären doch Korrekturbuchungen, so dass man z.B. Minuswerte für Schritte, Stockwerke oder Strecken eingeben könnte. Zur Zeit werden keine negativen Werte bei der manuellen Eingabe von Aktivitäten zugelassen. Vielleich kann so eine Möglichkeit ja für künftige Updates aufgenommen werden.

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos