abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zählen der Schritte beim Fahrradfahren

Hallo,

bisher habe ich bei Aktivitäten wie Fahrradfahren oder Tanzen den Tracker vorher abgelegt, demzufolge wurden auch gar keine Schritte gezählt und ich habe meine Aktivität für die betreffende Zeit aufgezeichnet.

Heute bin ich mit dem Rad zur Arbeit und hatte den fitbit dabei. Nun wurden Schritte gezählt, die ich gar nicht gemacht habe, stattdessen bin ich ja Fahrrad gefahren. Kann ich diese nicht gemachten Schritte löschen? Oder werden die für den Energieumsatz gar nicht gerechnet, weil ich ja für die gleiche Zeit das Fahrradfahren aufgezeichnet habe? Stehen die quasi als Äquivalent zum eingetragenen Energieverbrauch?

Sonnige Grüße

Nora

PS: Habe gerade gemerkt, dass es wohl das falsche Forum ist. Könnte die Frage ins Hilfeforum verschoben werden?

Akzeptierte Lösung
1 ANTWORT 1

Hallo @Nora47,

du kannst Folgendes tun, um die während der Fahrt gezählten Schritte zu löschen und die Aktivität anzupassen:

1. Logge dich in dein Dashboard ein und klicke auf das “Aktivität aufzeichnen” Symbol.
2. Suche das in Frage kommende Datum aus.
3. Scrolle im Aktivitätsmenü runter bis du die Suchleiste siehst. Tippe dort “Fahren” ein und wähle “Drag Racing, Schieben oder Fahren eines Autos” aus. Danach fülle die Felder “Startzeit” und “Dauer” für den Zeitraum der Fahrt aus.
4. Klicke dann auf  “Aufzeichnen” und die Schritte, Stockwerke und Kalorien für den ausgewählten Zeitraum werden automatisch angepasst.
5. Diesen Vorgang kannst du für jedes Datum ausführen, bei dem du zu viele Daten aufgezeichnet hast.

Fitbit Community ModeratorMajo | Community Moderator, Fitbit

Namaste

Akzeptierte Lösung