abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zunahme passt nicht zu Kalorienbilanz

Ich habe mittlerweile seit 8 Monaten das Fitbit Charge 2 und war anfangs auch echt zufrieden. Ich habe meinen Gesamtumsatz gegessen und demnach auch mein Gewicht gehalten.

Nun sieht das seit ein paar Monaten anders aus. Da ich tagsüber Uni-bedingt viel sitzen muss, gehe ich morgens/abends rund 30 Minuten 'auf der Stelle' um meinen Kalorienverbrauch etwas zu pushen, und bewege mich auch sonst relativ viel, wenn ich frei habe. 

Somit komme ich im Durchschnitt auf einen Kalorienverbrauch von 2500-2600 Kalorien am Tag. Allerdings esse ich meistens nur diesen Bedarf oder sogar um die 200 Kalorien weniger und habe trotzdem 2 Kilo zugenommen? Wie kann das sein? Ist das Fitbit nun doch ungenau? Oder wird 'auf der Stelle laufen' doch anders berechnet?

Danke!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
2 ANTWORTEN 2

Muskelmasse wiegt mehr als Fett

Wenn du mehr Sport machst kann das sein

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Es ist schwierig dazu etwas zu sagen, ohne nähere Angaben zu dir. Das ist sehr stark von deiner Konstitution und deinem Grundumsatz ab! Ich würde den Fitbit Daten da nicht 100%ig vertrauen. Wenn du trotzdem zunimmt, hilft leider nur mehr Kalorien verbrauchen, oder weniger Essen. Ich würde eher schauen, mehr zu verbrauchen. Vielleicht Gewichtstraining miteinbauen. Du wirst sehen, im Laufe der Zeit läuft dein Stoffwechsel besser und dann geht es erst richtig los. Habe Geduld und achte mehr auf den Spiegel, als auf die Waage.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos