abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

fitbit one in Berlin gefunden

GELÖST

Hallo,

 

ich habe vor ein paar Tagen einen fitbit one in der Nähe Rudolf-Seiffert-Straße 10369 Berlin gefunden.

 

Den Support habe ich schon kontaktiert, aber die schreiben mir ich soll diesen jetzt selbst verwenden – in einem holprigen Deutsch.

 

Spoiler
vielen Dank, dass du dich angemeldet hast, weil du einen Fitbit One Tracker in Deutschland gefunden hast.

Wir können momentan den originalen Besitzer des Trackers. Du kannst jetzt den Fitbit One Tracker für dich selber benutzen.

 

Vielleicht ist die Besitzerin hier angemeldet und sucht ihn.

 

Gruß

Akzeptierte Lösung
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Wenn Du den One behälts und selber nutzt, begehst Du eine Straftat. Fundunterschlagung.

Du wirst den Abgeben müssen (Fundbüro). Dort kannst Du angeben, dass Du den nach Ablauf der Frist haben möchstest.

Der Rat der Hotline ist also nicht so gut.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
12 ANTWORTEN 12
Irgendwie sollte man im Dashboard und/oder der App bei den Infos zum Tracker auch so etwas wie eine Seriennummer anzeigen lassen können.. und wenn der Support das schon nicht machen kann oder will, dann könnte man hier ein entsprechendes Forum schaffen für Suche/Gefunden mit den entsprechenden Angaben..

Glücklicherweise passiert das ja wohl nicht so oft, deswegen fürchte ich, wird das bei Fitbit eher auf taube Ohren stossen.. aber man könnte es ja mal als Verbesserungsvorschlag einreichen 🙂

Toll jedenfalls, dass Du es hier versuchst wieder zurück zu geben..
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wenn Du den One behälts und selber nutzt, begehst Du eine Straftat. Fundunterschlagung.

Du wirst den Abgeben müssen (Fundbüro). Dort kannst Du angeben, dass Du den nach Ablauf der Frist haben möchstest.

Der Rat der Hotline ist also nicht so gut.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ein guter Tipp mit dem Fundbüro ... selbst behalten will ich den sowieso nicht.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

hallo @Finder danke, dass du den Support gemeldet hast, dass du den Fitbit Tracker gefunden hast. Aus Sicherheitsgründen können sie keine Informationen über die Tracker mitteilen, daher wäre es auch nicht möglich eine Seriennummer auf dem Dashboard bekannt zu geben. Mache dir keine Sorgen, da den Support, die Leute die deren Tracker verloren haben, wieder am Laufen zu kommen helfen.

 

Solltest du den Tracker nicht verwenden möchten, dann empfehle ich dir ihn zu entsorgen oder zurück zum Fundbüro zu bringen, wie es dir früher vorgeschlagen wurde.

 

Trotzdem möchte ich dir dafür danken, dass du den Fitbit Benutzer, wieder am Laufen bringen wolltest. Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

Fitbit Community ModeratorKatia Z. | Community Moderator, Fitbit

Halte dich am Laufen! Kleine Schritte entsprechen einen großen Erfolg!


Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Es spielt letztlich keine Rolle.. aber wenn in der App oder im Dashboard eine Seriennummer des Trackers erkennbar wäre, könnte man hier im Forum mitteilen, dass man ein Gerät mit der Nr. XY gefunden/verloren hat und ein anderer kann darauf reagieren.. d.h. es würde völlig ohne Mithilfe des Supportes gehen und ohne Datenschutzverletzung.. das nur am Rande..
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Vielen Dank für eure Antworten! Smiley (fröhlich)

 

Ich habe den fitbit one im Bürgeramt abgegeben, sodass dieser in ein paar Tagen ins zentrale Fundbüro in Berlin wandert. Nur zur Info, falls die Suchende dies hier liest.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo,
ich finde es klasse, dass du darauf hinweist, einen gefunden zu haben.
Meiner ist die Woche verloren gegangen , allerdings nicht in Berlin . Ich wäre froh, hier drüber zu lesen u ihn zurückzubekommen.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Finder , danke, dass du dies wieder gemeldet hast. @Sabine321 es ist Schade, dass dein Tracker verloren gegangen ist. Hättest du den Support noch nicht kontaktiert haben, dann empfehle ich dir dies zu machen. Ich wünsche euch alle weiterhin eine schöne Woche und viel Spaß 😉

Fitbit Community ModeratorKatia Z. | Community Moderator, Fitbit

Halte dich am Laufen! Kleine Schritte entsprechen einen großen Erfolg!


Akzeptierte Lösung
0 Kudos

norge_troll schrieb:
Es spielt letztlich keine Rolle.. aber wenn in der App oder im Dashboard eine Seriennummer des Trackers erkennbar wäre, könnte man hier im Forum mitteilen, dass man ein Gerät mit der Nr. XY gefunden/verloren hat und ein anderer kann darauf reagieren.. d.h. es würde völlig ohne Mithilfe des Supportes gehen und ohne Datenschutzverletzung.. das nur am Rande..

Mir wäre das lieber über den Support, ansonsten kann ja so ziemlich jeder dann sagen es wäre seiner 🙂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
und woher weiss es der Support? Bist ein richtiger Spassvogel.. 🙂
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

ich glaube du hast mich falsch verstanden (oder kannst nicht lesen)

Wer es findet beim Support melden bzw. kostenlos dahin schicken.

Wer es verloren hat beim Support nachfragen (oder eine Abfrage über die Website wäre noch besser)

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Das ändert aber nichts daran, dass es eine für beide Seiten erkennbare Kennzeichnung (z.B. Seriennummer in der App und am Tracker) geben sollte.. und dann ist der Weg zweitrangig.. egal.. Schnee von gestern, wie so vieles etwas, das eh nicht aufgegriffen wird, da letztlich wohl nur Einzelschicksale..
Akzeptierte Lösung
0 Kudos