abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

fitnessstudio richtig tracken/aufzeichnen/protokolliern mit ONE

GELÖST

Hallo zusammen,

ich bin neu hier in der Runde und mache zur Zeit meine ersten Erfahrungen mit dern ONE und dem Dashboard. Soweit funktioniert alles ganz gut.

Meine aktuelle Frage ist wie ich mein Training im Fitnessstudio richtig tracke.

Im Moment mach ich das so.

Aufzeichung am ONE starten, trainieren und dann Aufzechung stoppen.

Nach dem synchronisieren wird mir im Dashboard eine Aktivität angetzeigt.

Die Schritte und Kalorien stimmen natürlich nicht (im Miloin Zirkel mach man pro Runde 8 Kraftgeräte, Crosstrainer und Fahrradfahren)

 

Wie kann ich dieser Aktivität denn im Dasbhoard nachträglich die Sportart "Milon Zirkel" zuordnen?

 

Bei "Aktivität aufzecinen" kann ich "Milon Zirkel" auswählen und dann die Zeit manuell eingeben,

dann bräuche ich den ON ja aber auch beim Trainig nicht zu tragen.

Wie mach Ihr denn so was?

 

Grüße

Stefan

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Also..
1. ob Du eine Aktivität über den One startest oder später manuell einträgst ist egal und jeder sollte es so machen, wie es für einen selbst am sinnvollsten ist
2. doppeltes Tracking, nein.. Fitbit korrigiert aufgrund der in der Aktivität hinterlegten Werte lediglich für die Zeit z.B. den Kalorienverbrauch

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
5 ANTWORTEN 5
Moin.

Tragen solltest Du Deinen ONE in jedem Fall. Neben der genutzten Variante mit dem Aktivität starten/stoppen am Tracker kannst Du aber auch - wenn Du Dir die Zeiten gemerkt hast - einfach nachträglich eine Aktivität eintragen (im PC Dashboard unter "Aufzeichnen-Aktivität").

Leider hat Fitbit viele mögliche Variationen aus dem System genommen, d.h. eine Aktivität "Fitnessstudio" oder so gibt es aktuell nicht, Milon leider auch nicht..
Es gibt so auf die Schnelle gesucht noch so etwas wie "Krafttraining" und "CrossFit", vielleicht schaust Du mal, ob Dir das etwas hilft.
Ansonsten kannst Du natürlich eine benutzerdefinierte Aktivität erstellen.. Problem dabei ist, dass man dann ungefähr abschätzen können sollte, wie viele Kalorien man in einem Zeitfenster X verbraucht, um dann für die trainierte Zeit einen passenden Wert zu haben.. leider nicht immer so ganz einfach. 🙂
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Auch Moin 😉

 

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

 

Nochmal zu meinem Verständnis.

 

- ONE tragen, aber ohne Aktivitätsaufzeichnung

- Trainigszeit im Studio merken

- Im PC-Dashboard "Aufzeichen Aktiivität" (da gibts übrigens Milon Zirkel) manuell Aktivität hinzufügen.

 

Habe ich dann eine "doppeltes"  Tracking, einmal über das normale Aktivtätstracking (Schriite, kCal, etc...) des ONE und dann nochmal über die manell hinzugefügte Aktivität?

 

Für was ist dann eigentlich der Aktivitätsaufzeichnungsmodus des ONE sinvoll?

 

Sorry für die vielleicht blöden Fragen , ich habeden ONE erst seit ein paar Tagen und das Manual hilft da nicht wirklich weiter.

 

Stefan

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Also..
1. ob Du eine Aktivität über den One startest oder später manuell einträgst ist egal und jeder sollte es so machen, wie es für einen selbst am sinnvollsten ist
2. doppeltes Tracking, nein.. Fitbit korrigiert aufgrund der in der Aktivität hinterlegten Werte lediglich für die Zeit z.B. den Kalorienverbrauch
Akzeptierte Lösung

Hallo,

 

jetzt hab ich's kapiert, Danke!

Ich mach das jetzt so.

Ich starte/stoppe den Aufzeichnungsmodus im ONE für die Dauer des Trainings.

Damit brauch ich mir keine Zeiten zu merken.

Die getrackten kCal sind aber etwas zu gering (Crosstrainer funktioniert, Radfahren ist zu wenig und die Kraftparts fehlen komplett, was ja auch logisch ist)

Ich habe mir die ungefähre Gesamtkalorienzahl aber zusammengestellt. So ungefähr jedenfalls.

Nach dem Synchronisieren füge ich eine manuelle Aufzeichnung hinzu, mit der gleichen Zeit wie die ONE Aufzeichnung, aber mit dem erhöhten Kalorionverbrauch.

Und schon passt alles.

 

Vielen Dank nochmal für die Hilfe!

 

Stefan

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Moin,

ich habe mich bei My Fitness Pal angemeldet und den One damit verbunden. Bei der APP vom My Fitness Pal kann ich jedes Gerät beim Training genau eingeben, klappt super. Den One trage ich trotzdem, wegen der Schritte.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos