abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

kilometeranzeige auf Dashboard falsch?

Ich beobachte als Newcomer jetzt schon eine Weile, dass die Kilometeranzeige auf Dashboard und meiner iPad App nicht mit den Anzeigen in der Community Rangliste übereinstimmen. mir fehlen in der Community pro Woche ca. 20 km. wie wird in beiden Wertungen die Strecke berechnet? Ich dachte nach der eingegebenen Schrittlänge, bei mir 75 cm. Lt. Durchschnittswerten in der Rangliste kann meine Schrittlänge höchstens 47cm sein!? Hat der Fitbit One einen Schrittlängenmesser über GPS oder so?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
5 ANTWORTEN 5

Hallo @Bogi

 

wir gehen davon aus, dass das Problem auf das du gestoßen bist, von einem bekannten Fehler in unserem System verursacht wird. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Fitbit Community ModeratorMajo | Community Moderator, Fitbit

Namaste

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Die Entschuldigung nehme ich dankend an, nur wie geht's jetzt weiter?! Ist eine Lösung in Sicht oder muss ich mit der Ungenauigkeit der Daten leben? Dann macht aber der Wettstreit in meiner Community keinen Sinn, wenn ich von keinen korrekten Zahlen ausgehen kann! Kann mir denn überhaupt jemand erklären, wie die Zahlen in der Community zustande kommen?

Ich weiß auch nicht, wie der Durchschnittswert der letzten 7 Tage bei den Schritten errechnet wird, denn wenn ich meine Schrittanzahl durch sieben teile, kommt etwas anderes raus, und das bei jedem Teilnehmer der Gruppe!

Für eine Aussage wäre ich sehr dankbar, denn meine Kollegen wollen Antworten und ich fand sie bisher weder in Gebrauchsanleitung des Gerätes noch in Hilfeforen oder Community!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo

das Problem mit der Anzeige in der Community-Rangliste für die Strecke ließe sich einfach dadurch lösen, in dem Fitbit hinter der Entfernungsanzeige entweder "Meilen" anstatt "km", oder aber den dort angezeigten falschen km-Wert durch 0,62 teilen würde.

Die 2. Lösung wäre mir natürlich lieber denn wer weiß schon hier was mit Meilen anzufangen.

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hi, ist ja interessant. Ich habe das gleiche Problem mit den Einheiten beim Wasser. Dort entspricht die Anzeige "oz". Auch hier teilt Fitbit mit, dass an der Behebung gearbeitet wird...
Balbina
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Bogi 

 

vielen Dank für die Rückmeldung.

 

Unser Team arbeitet schon daran um eine Lösung zu finden. Mittlerweile bitten wir dich um Geduld bis eine Lösung gefunden wird. 

Fitbit Community ModeratorMajo | Community Moderator, Fitbit

Namaste

Akzeptierte Lösung
0 Kudos