abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

mein "fitter" November

Ich habe mir vorgenommen, im November jeden Tag mindestens 20.000 Schritte zu laufen. Wobei ich unter Laufen auch "Sprunglauf" verstehe - also wenn ich mal noch paar Schritte brauche, oder auf Arbeit, wo ich nicht immer auf dem Gang hin und her laufen kann - dann springe ich auf der Stelle. Puscht den Puls mehr als "normales" Laufen und bringt immer wieder Schritte.

 

Bis jetzt - nach einer Woche - habe ich es täglich geschafft. Mal sehen, ob ich es den ganzen Monat durchhalte. Irgendwie motiviert mich meine Surge gerade sehr 😉

 

Habt ihr sowas auch schon mal versucht, oder habt ihr gemerkt, dass ihr mehr macht, als ohne Zähler? Würde mich mal interessieren.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
4 ANTWORTEN 4

Schön dich mal wieder hier in der Community zu sehen @dgu30! Es freut mich zu hören dass dich dein Surge Tracker motiviert. Ich habe bei mir festgestellt dass ich mit Tracker immer versuche etwas mehr zu gehen oder Treppen zu steigen anstatt den Aufzug zu benutzen. Danke für deinen Beitrag und ich hoffe dass wir noch weitere Berichte von anderen Nutzern hier finden werden.

 

Bleib fit und weiterhin viel Motivation für dein selbst gestelltes Ziel! Roboter (zwinkernd)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi, du hast vollkommen recht. Ich habe eine Zeitlang ohne Uhr verbracht und war bei weitem nicht so motiviert mich zu bewegen. Auf einmal findet man doch viele Möglichkeiten zur Bewegung. Das mit dem Springen mache ich ab und zu. Nicht wegen der Schritte - dies ist ein netter Nebeneffekt- eher deshalb, weil Sprünge sehr effektiv sind.

Ich schaffe aber keine 20k pro Tag... 8 bis 10 ist unter der Woche mein Ziel. Zu meiner Verteidigung: ich arbeite im sitzen und kann nur bedingt mehr Bewegung einbauen.... 

LG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei mir ist es ähnlich @SunsetRunner! Ich arbeite ebenfalls im sitzen. Ich fahre mit dem Auto zur Arbeit und die einzige größere Strecke die ich gehe oder laufe ist wenn ich mit meinem Hund (Taco) Gassi gehe. Am Wochenende Spiele ich Fußball doch da kann ich den Tracker nicht nutzen. Hier auf der Arbeit bin ich in einem Gebäude mit 11 Stockwerken und der Aufzug wird von mir kaum genutzt (ich arbeite im 9.). Ich denke ohne meinen Charge 2 würde ich bestimmt weniger laufen. 

 

Beste Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich dir! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe aber gemerkt, wenn man bewußt die Schritte/Sprünge forciert, dann schafft man das. Auch ich habe einen sitzenden Beruf, versuche definitiv mindestens einmal die Stunde auf 1000 Schritte zu kommen, und wenn ich dafür eben jeden Druckauftrag einzeln vom Kopierer holen muß - egal.

 

An meinen Lauftagen habe ich gar kein Problem, da laufe ich 10 km und habe dabei mindestens 10.000 Schritte. In der Mittagspause gehe ich immer - egal welches Wetter - raus und laufe zwischen 20-30 min - macht auch nochmal bis zu 4000 Schritten.

 

Also bis jetzt habe ich es mit Ausnahme eines einzigen Tages auf meine 20.000 geschafft. An dem Ausnahmetag war eine Geburtstagsfeier, zu der wir zwei Stunden hin und zurück gefahren sind, dort konnte ich ich auch nicht, wie ich wollte bzw. wie ich gebraucht hätte für mein Ziel - aber immerhin waren es noch 17.000 Schritte.

 

Sicherlich kann man das nicht dauerhaft machen, aber mal wieder werde ich das sicherlich tun. Mich puscht das dann auch und es ärgert mich, wenn ich es einmal nicht schaffe...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos