abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

wie viele schritte soll man pro tag machen

wie viele Schritte soll man pro tag machen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
5 ANTWORTEN 5

Hallo.

 

Tja.. da scheiden sich wohl die Geister.. und ich denke, man sollte sich vielleicht auch weniger nach dem "was soll ich" richten, sondern mehr... wie sieht mein normaler Tag aus und schaffe ich es, vielleicht erst einmal ein bisschen mehr zu machen.. also so 10-20% Zuschlag.. und dann schauen, wie fühle ich mich damit.. und immer mal ein bisschen erweitern.. ich kann nur sagen, für mich war das bisher der bessere Weg, als sich an dem zu orientieren, was andere teilweise so schaffen, oder was "man" sagt, was man schaffen soll 😉

 

Aber.. man sagt so, dass man mit rund 10.000 Schritten am Tag (also das was auch beim fitbit normal so als Grundeinstellung drin sein sollte) liegt man auf der guten Seite und hat sich aus allen Sichten heraus genug bewegt..

 

Gibt da sogar ein kleines "Projekt", wo auch ein bisschen etwas dazu beschrieben wird, warum 10.000 und so, vielleicht magst Du Dir das ja mal anschauen: 10.000 Schritte am Tag

 

Gruss,

Michael

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Lieben Dank für die Info

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi Tini,

 

ein "soll" gibt es wohl nicht wirklich, dies ist abhängig von Deinen persönlichen Zielen!

Prinzipiell gilt immer je mehr je besser Smiley (überglücklich)

 

Irgendwo hatte ich gelesen, dass bei 10.000 Schritte (im Durchschnitt) der Stoffelwechsel um den Faktor 4 erhöht wird. Ob das stimmt kann ich nicht sagen, wenn ich den Artikel finde poste ich Ihn Dir 😉

Es spielen so viele Faktoren eine Rolle, jede Berechnung kann eigentlich nur immer ein Näherungswert sein.

 

Ich habe vor einem halben Jahr (als ich anfing mit dem Schrittzähler) erst einmal geschaut wieviel laufe ich denn tatsächlich und dann versucht schrittweise (selten einen treffendere Bezeichnung gefunden 😉 zu erhöhen.

 

Aktuell laufe ich im Schnitt 4x so viel wie noch im Juli letzten Jahres.

 

Ist schon lustig, wenn der Blick abends auf den Zähler fällt und Du denkst "Sch...." dann eben noch einmal (zähneknirschend) um den Block, weil Du denkst ich habe zwar mein Limit geschafft aber zum nächsten vollen 5.000er sind es nur noch ein paar hundert Schritte *g*

 

Mach einfach wie Du denkst, wie Du kannst bzw. wie Du Zeit hast und wie es Dir Spass macht 😉

 

Akzeptierte Lösung

Super Info, dann laufe ich am besten gleich los, wenn ich nicht Mittags und Abends um den Block laufen würde (habe den Zähler seit einer Woche), wäre die Ausbeute ganz schön mau...aber ich gebe mein bestes und unter 8.000 war ich noch nicht...verhaltener Jubel....

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi Tini,

 

genau darum geht es ja. Mehr Bewegung als das was man durch Beruf und/oder Alltag "muss". So ähnlich wie du mach ich das auch. Meine Mittagspause verbringe ich mit einem schnellen Spaziergang und abends geht es noch einmal rund um die Wohnung.

 

LG

Robert

Fitbit Zip // Samsung Galaxy S5 mini
Akzeptierte Lösung
0 Kudos