am 08-08-2024 10:58
am 08-08-2024 10:58
Seit der Nacht von Sonntag auf Montag werden bei mir die Werte AF und HFV nicht mehr bei den Gesundheitswerten angezeigt. Die Werte Puls und Körpertemperatur werden angezeigt
Habe die letzten Tage schon ältere Kommentare durchgeschaut aber nichts hat geholfen.
App ist auf dem neusten Stand
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08-11-2024 19:38
@YviOs vielen Dank für deine Antwort und weitere Informationen.
Bitte versuche Folgendes:
In der Fitbit App tippe auf das Geräten Symbols (oben links) >Sense 2 > jetzt synchronisieren.
Es soll dir dann eine Meldung zur Aktualisierung in der App erscheinen . Tippe drauf und folge die Anweisungen am Bildschirm.
Wenn die Meldung nicht erscheint, tippe in der Fitbit App auf das Geräten Symbols (oben links) >Sense 2 > Gallery. Hiermit soll dann die Meldung erscheinen.
Fall dies nicht erscheint, lass es mich hier wissen.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 08-08-2024 20:38
am 08-08-2024 20:38
@YviOs , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht.
Könntest du bitte beschrieben was du schon versucht hast, damit ich dir es nicht erneuet machen lasse, wenn es nicht wieder notwendig wäre?
Siehst du die Schlafphasen an den Tage wo die AP und HFV fehlen? ( Diese hängen von einander ab)
Oder siehst du die vereinfache Schlaf Aufzeichnung? (Wach- und Schlafzeit)
Folgende Bedingungen können die Aufzeichnung der Schlafphasen verhindern:
- Du zeichnest deinen Schlaf mittels der App auf, statt durch die automatische Schlaferkennung des Trackers.
- Der Akku des Trackers ist fast leer, wenn du ins Bett gehst (unter 25%). Dies verhindert eine regelmäßige Aufzeichnung des Pulses.
- Du benutzt das Metallarmband während des Schlafs
- Du schläfst weniger als 3 Stunden.
- Das Armband sitzt zu locker oder zu eng an dem Handgelenk. Du solltest ohne große Widerstand den Zeigefinger zwischen das Armband und dein Arm stecken können, sodass dein Puls regelmäßig aufgezeichnet wird und dadurch die Schlafphasen erkannt werden können.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 08-08-2024 20:51
am 08-08-2024 20:51
so wird seit ein paar Tagen mein schlaf aufgezeichnet. Das hat sich seit dem Wochenende auch geändert. Vorher war angezeigt oh leicht, Rem oder Tiefphase war.
Habe Bluetooth getrennt und wieder gekoppelt
Handy und Uhr neu verbunden.
Kein Metallarmband
Uhr gibt bei 35% Warnung und wird dann aufgeladen.
Hatte die App mit Health Connect verbunden weil es mir in der App angezeigt wurde. Habe es heute aber wieder getrennt.
am 08-08-2024 21:09
am 08-08-2024 21:09
@YviOs vielen Dank für deine Antwort.
Health Connect sollte keinen Einfluss mit der Aufzeichnung haben, aber ein Versuch ist es wert.
Dazu empfehle ich dir Folgendes zu tun.
Am Handy, gehe in der Einstellungen> Apps> Fitbit App und entleere den Cache.
Starte dann dein Handy neu (aus/einschalten)
Bei der Sense 2, lass es mindestens 30 Minuten lang aufladen.
Entfernt es von Ladekabel.
Drücke die Taste und halte sie zehn Sekunden lang gedrückt, bis das Fitbit-Logo auf dem Bildschirm angezeigt wird. Lasse dann die Taste los.
Die Sense 2 sollte dann neustarten.
Trage beim Schlafen die Sense 2 ein bisschen enger oder lockerer, als auch höher oder niedriger am Handgelenk.
Oder trage die Uhr beim Schlafen so, dass die Sensoren den unteren Teil des Handgelenks berühren. Hier kann man die Herzfrequenz besser erfassen.
08-08-2024 21:20 - bearbeitet 08-08-2024 22:15
08-08-2024 21:20 - bearbeitet 08-08-2024 22:15
Ok danke. Werde es machen und dann morgen berichten.
Was mir aber aufgefallen ist, dass an der Uhr unten nichts mehr Rot oder Grün leuchtet.
am 08-09-2024 08:57
am 08-09-2024 08:57
@JuanFitbitleider hat es nicht funktioniert.
am 08-09-2024 12:18
am 08-09-2024 12:18
@JuanFitbitich habe es eben noch einmal versucht und da kam wieder ein großes rotes Kreuz auf der Uhr. Also klappt da was nicht
@YviOs vielen Dank für deine Antwort und weitere Informationen.
Bitte versuche Folgendes:
In der Fitbit App tippe auf das Geräten Symbols (oben links) >Sense 2 > jetzt synchronisieren.
Es soll dir dann eine Meldung zur Aktualisierung in der App erscheinen . Tippe drauf und folge die Anweisungen am Bildschirm.
Wenn die Meldung nicht erscheint, tippe in der Fitbit App auf das Geräten Symbols (oben links) >Sense 2 > Gallery. Hiermit soll dann die Meldung erscheinen.
Fall dies nicht erscheint, lass es mich hier wissen.
am 08-23-2024 11:00
am 08-23-2024 11:00
Hi zusammen,
Habe das gleiche Problem und bei mir ist es seit dem Update der Sense 2 auf die aktuelle Version. Ich würde sagen, es gibt einen Bug in der aktuellen Version.
Entweder ist die HF außer der Norm, oder AF oder beides wird nicht gemessen. beim Schlafprofil fehlt dann auch die Hälfte.
Hat also nichts mit dem Tragen der Uhr zu tun.
Es braucht einen Fix!