abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Achtsamkeitsübungen synchronisieren nicht

Hallo Community,

ich habe probleme mit der synchronisation von geführten Übungen.

Übungen von 2 min dauer wie schneller Scan oder Atemübungen synchronisieren sich schnell , Übungen von 10 min dauer gar nicht oder mit Tagen verspätung.

Danke

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

@octop Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der Achtsamkeitsübungen auf der Fitbit App.

Danke für die Erklärung. Das finde ich eigenartig. Vergewissere dich bitte, dass deine Fitbit App auf dem neusten Stand ist. Welche Achtsamkeitsübung hast du gemacht und wurde nicht synchronisiert? Ich würde gerne es auch selber ausprobieren. Danke im Voraus. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

bleibt unter Beochbachtung, werde Ergebnisse mitteilen.

Erste Festellung- geführte Übungen, egal ob die von der App ( die leider sehr schlecht sind ) oder eigene geführte Übungen:

In einer Sitzmeditation ( aufrechte Körperhaltung ) drückt dich das Berühen des Rahmens in eine Haltung, in der man verkrampft und nicht locker und entspannt sitz.Schultern müssen nach vorne gedrückt werden und dadurch die Position so verändert wird, das man aufpassen muß nicht in den Rundrücken zu kommen.Das ist mehr Anspannung als Entspannung.

Körperreaktionen werden dann anscheinend über den Rahmen (???) gemessen, wobei die cEDA Messungen ( die leider auch mal so oder so funktionieren, keine Messungen oder Reaktionen obwohl Ruhepuls bei über 80 liegt- da müste

man eine Körperreaktion nach der anderen bekommen ), den ganzen Tag ohne Rahmenberührung gemessen werden ( oder auch nicht )

Eine Übung,im liegen, die man über die Uhr gestartet, App nach Benachrichtigung geöffnet hat, wurden dann gezählt, nächste im Sitzen, nach 5 min beendet hat, wird dann nicht gezählt.

Nächste Atemübung, komplett über App, alle Anweisungen befolgt, wird wieder komplett und sofort gezählt ( mit 6min obwohl die Übung nach allen Anweisungen nur 4 min 20 dauert und mit einer Atemübung wirklich nichts, aber auch gar nichts zu tun hat -Brust anstatt Bauch !!!

Stress bewältigen und besser schlafen – mit unserer fortschrittlichsten Gesundheits- und Fitness-Smartwatch

Hauptkaufgrund

Entweder Fehler bei der Installation oder bei den Appeinstellungen-wobei mir bei allem Nachlesen ich nicht wüste wo ich sonst noch lesen sollte oder was ich übersehen hätte bei den Einstellungen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ist bei mir auch so, Übungen werden nicht an die App übertragen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos