am 05-16-2025 09:06
am 05-16-2025 09:06
Guten Tag,
ich nutze Fitbit nun seit etwa sechs Jahren – zunächst mit der IONIC und seit einigen Jahren mit der VERSA.
Dabei ist mir aufgefallen, dass sich das Verhalten bei leerem Akku verändert hat.
Früher wurde eine Aktivität einfach gestoppt, sobald der Akku leer war, und nach dem Wiederaufladen korrekt synchronisiert. Seit einigen Monaten jedoch scheint es so zu sein, dass bei leerem Akku die gesamte Aktivität gelöscht wird – selbst der bereits absolvierte Teil ist dann nicht mehr einsehbar.
Gab es diesbezüglich ein Update oder eine bewusste Änderung?
Falls ja, wäre es möglich, diese Funktionalität wieder rückgängig zu machen? Gerade bei längeren Wanderungen, bei denen der Akku nach vielen Stunden leer wird, ist es sehr frustrierend, wenn sämtliche Daten verloren gehen.
Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße
Deborah
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05-19-2025 06:41
Hallo @debbopsenner
Vor längeren Wanderungen immer erst die Uhr aufladen, oder die Wanderung über die Fitbit App direkt am Handy aufzeichnen (das hab ich früher gemacht, wenn es vorhersehbar war, das es sich mit der Uhr nicht ausgeht).
Bezüglich Änderung kann vielleicht ein Moderator was sagen... @FatimaFitbit; @JuanFitbit; @RodrigoMFitbit
Hallo @debbopsenner
Vor längeren Wanderungen immer erst die Uhr aufladen, oder die Wanderung über die Fitbit App direkt am Handy aufzeichnen (das hab ich früher gemacht, wenn es vorhersehbar war, das es sich mit der Uhr nicht ausgeht).
Bezüglich Änderung kann vielleicht ein Moderator was sagen... @FatimaFitbit; @JuanFitbit; @RodrigoMFitbit
am 05-19-2025 19:19
am 05-19-2025 19:19
@BaldEagle74 vielen Dank, dass du uns auf dem Thread aufmerksam gemacht hast.
@debbopsenner , herzlich willkommen bei der Community!
Wie unser Freund BaldEagle74 es beschrieben hat, ist es immer empfehlenswert die Sense 2 bevor eine Aktivität aufzuladen. Beachte bitte dass die Nutzung von GPS die Akku schneller entleert wird.
Uns wurde nichts gesagt, ob Veränderungen bei der Aufzeichnung der Aktivitäten gemacht wurden.
Was ich mir vorstellen kann ist, wenn die Akku zu schnell verbraucht wird, wird die Aktivität nicht gespeichert sobald die Uhr sich ausschaltet.
Aber wenn die Ladung nicht so schnell entleert, kann die Uhr erkennen wenn es fast leer ist, so dass es deine Aktivität noch speichern kann.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.