am 05-24-2024 13:42
am 05-24-2024 13:42
Ich bin recht verärgert über die App, da diese aktuell die Funktionalität der Sense 2 nutzlos macht.
Die Sense 2 soll diverse Messungen machen und diese Daten an die App übertragen. Was passiert ist aber, dass die Sense 2 mit Daten der App übeschrieben werden und alle Messungen verworfen werden.
Gerade heute wieder. Ich schau um kurz nach halb 11 auf die Uhr - sehe, ich habe 1.000 Kalorien verbraucht, merk mir das, weil ich es so drollig fand, dass es zu dem Zeitpunkt genau 1.000 Kalorien waren. Packe gegen 12 mein Handy zum laden, schaue um kurz nach 13 Uhr auf das Handy weil ich mal die Statistiken der letzten Tage durchgehen will, was ist? Ich habe um kurz nach 13 Uhr 951 Kalorien verbraucht, schau auf die Uhr - 951 Kalorien. Kann doch nicht sein, dass ich 1 1/2 Stunden später - auf Arbeit - einen geringen Kalorienverbrauch habe als noch 2 Stunden zuvor.
Die Höhe war Donnerstag - ich bin männlich, in den 40er, knapp 90kg schwer, war an dem Tag 61 Minuten Fahrrad fahren, 66 Minuten auf dem Laufband, hab 42 Minuten Krafttraining gemacht und um so nach 15 Uhr lasse ich die Uhr Daten austauschen und was passiert? Etwas um die 1.300 Kalorien verbraucht? Es bedarf echt keinen Genies um sich mit den Eckdaten zu meiner Person auszurechnen, dass 1.300 Kalorien absolut lächerlich ist.
Und das habe ich jetzt schon öfters erlebt. Die Sense 2 bringt mir absolut nichts, wenn ich nie weiß, ob die Daten von der App einfach falsch überschrieben werden. Außerdem sind das nur die Daten die ich mitbekomme. Weiß ich was noch alles falsch überschrieben wird. Dieser Fall hat mein Vertrauen in die App zerstört.
Mal abgesehen davon, dass die Sense 2 schon von sich aus auch das eine oder andere Training abbricht. Sprich ich starte ein Training und wenn ich das Training beenden will, sehe ich, dass keines aktiv ist.
Die Fehler der App und der Uhr gehen mir echt auf die Nerven. Ich könnte noch andere Beschwerden anführen, aber ich will die Uhr jetzt einfach zurückgeben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05-28-2024 06:42
Hallo @Warto
Mir fällt dazu auch keine Erklärung ein. Wende Dich doch an den Support. Die sollen mal Dein Profil überprüfen und können dann hoffentlich sagen woher das kommt.
am 05-27-2024 06:09
am 05-27-2024 06:09
Hallo @Warto
Überprüfe mal deine Daten (Alter, Größe, Gewicht,...) in der Fitbit App und schau, ob evtl. noch ein anderer Tracker (zb Mobile Tracker) mit Deinem Profil verbunden sind und entferne diese dan gegebenenfalls.
am 05-27-2024 13:58
am 05-27-2024 13:58
Hallo @BaldEagle74,
habe vor ein paar Tagen mein Gewicht von 90 auf 86kg angepasst, aber das war es auch an Unstimmigkeit. Andere Tracker habe ich nicht und die einzige Verbindung zur App ist die Sense 2.
Heute morgen wieder. Uhr an, zur Arbeit gegangen, hatte 827 Kalorien auf der Uhr, starte Handysync (auf App stehen 688 Kalorien weil sie halt noch keine anderen Daten der Uhr hatte) - was passiert? Die Uhr wird überschrieben und hat dann auf einmal auch 688 Kalorien. Das passiert aber immer nur mit den aktuellen Daten - das hätte ich vielleicht erwähnen sollen - die Daten von den vorherigen Tagen werden einfach übernommen. Nur der aktuelle Tag wird immer überschrieben.
Hallo @Warto
Mir fällt dazu auch keine Erklärung ein. Wende Dich doch an den Support. Die sollen mal Dein Profil überprüfen und können dann hoffentlich sagen woher das kommt.