am 01-19-2025 11:14
am 01-19-2025 11:14
Seit dem letzten Update (4.34.1) funktionieren Side-Loaded-Apps nicht mehr und deren Einstellungen Button ist weg.
Es ist ja schon schade, das offiziell keine Drittanbieter Apps in Europa für die Sense2 zum Download angeboten werden und dass es kein offizielles SDK dafür gibt.
Aber nun geht's gar nicht mehr. Man wird explizit ausgesperrt.
Warum?
am 01-22-2025 19:49
am 01-22-2025 19:49
@harrybin , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht.
Nach sorgfältiger Bewertung der Auswirkungen neuer behördlicher Anforderungen haben wir beschlossen, die Möglichkeit zur Installation von Drittanbieter-Apps und ‑Zifferblättern für Nutzer im Europäischen Wirtschaftsraum im Juni 2024 aus der Fitbit‑App‑Galerie zu entfernen. Du hast weiterhin Zugriff auf eine Auswahl von Fitbit‑ und Google-Apps. Nutzer in anderen Ländern sind nicht betroffen.
Diese Änderungen betreffen die folgenden Fitbit-Smartwatches:
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
01-23-2025 12:36 - bearbeitet 01-23-2025 12:38
01-23-2025 12:36 - bearbeitet 01-23-2025 12:38
Hallo,
ja das ist mir bekannt und ist wie gesagt auch schon seit Juni 24 so.
Aber bisher gingen immer noch side-Load-Apps, also auch die von mir selbst erstellen Apps und Watch-Faces.
Nun scheint aber auch der Companion-Teil seitens der fitbit-App für side-load-Apps verschwunden zu sein. D.h. selbst die bereits installierten funktionieren nicht größtenteils mehr und es macht keinen Sinn mehr eine App auch nur für mich zu erstellen oder für nicht EU Nutzer.
Dass man aufgrund von EU-Regelungen den offiziellen Store einschränkt ist ja ok.
Aber nun kann ich nicht einmal mehr Apps auch für außerhalb der EU entwickeln.
Das ist ganz klar ein Ausschließen von App-Entwicklern in der EU.
am 01-23-2025 18:17
am 01-23-2025 18:17
@harrybin . vielen Dank für deine Antwort und Erläuterung. Dein Feedback ist uns wichtig und werde es gerne weitergeben.
Deine Kommentare helfen uns unsere Produkte und Services zu verbessern.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.