abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Benachrichtigung bei Körperreaktionen?

GELÖST

Hallo, guten Abend. Bei meiner Sense 2 werde ich immer erst ca.15 Minuten später über Körperreaktionen / Stress benachrichtigt und aufgefordert meine Stimmung zu protokollieren.

Ich würde gerne direkt benachrichtigt werden, noch während Körperreaktionen gemessen werden. So kann die jeweilige Stimmung viel konkreter benannt und protokolliert werden und zudem könnte ich in stressigen Momenten direkt gegensteuern.

Kann man den Benachrichtigungszeitpunkt festlegen, bzw. gibt es überhaupt die Möglichkeit direkt benachrichtigt zu werden?

Lieben Dank vorab für Eure Rückmeldungen.

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@A_W_i Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Danke für die Bestätigung. Wir konnten es auch bestätigen. So funktionieren diese Benachrichtigungen. Es ist kein Fehler. Danke für euer Verständnis. 

Ich rate euch eure Kommentare als einen Vorschlag über die Ideentafel (Fitbit Funktionsvorschläge) zu veröffentlichen. Unser Team für Produktentwicklung sieht sich regelmäßig die Vorschläge darauf an, um zu gewährleisten, dass wir die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden auch erfüllen können. Dadurch kann man auch Stimmen für die Mitteilung sammeln.

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
18 ANTWORTEN 18

@SelRo Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der Körperreaktionen auf der Sense 2. 

Danke für die Erklärung. Es funktioniert, wie du es beschreibst. Eigentlich bekommt man ja eine Benachrichtigung, wenn deine Uhr eine Körperreaktion feststellt.  Ein Bild der Benachrichtigung kannst du hier sehen: Wie erfasse und bewältige ich Stress auf meinem Fitbit-Gerät?. Scrolle bis am Ende des Artikels. 

Wenn du keine Beanchrichtigung bekommen hast, vergewissere dich bitte, dass sich deine Sense 2 nicht im "nicht stören" Modus befindet. Es gibt keine Möglichkeit den Benachrichtigungszeitpunkt festzulegen

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Abend und vielen Dank für die Rückmeldung.

Die Uhr befindet sich nicht im „nicht stören“ Modus und ich bekomme das Benachrichtigungsbild auch genau so angezeigt wie in Deinem verlinkten Artikel.

Allerdings geht aus der Benachrichtigung immer hervor, dass die gemessene Körperreaktion ca 15 Minuten zurückliegt.

Ich werde sozusagen aufgefordert, meine Stimmung anzugeben, wie sie vor ca 15 Minuten war.

Hatte mir von der Uhr erhofft, direkt benachrichtigt zu werden, wenn Körperreaktionen gemessen werden und nicht mit einer Zeitverzögerung von 15 Minuten.

Das ist schade, da man so einfach nicht gezielt gegensteuern kann und es oft schwierig ist, die Stimmung rückblickend genau einzuschätzen.

Viele Grüße und einen schönen Abend 🙋🏼‍:weiblich:

Akzeptierte Lösung

@SelRo Danke für die Rückmeldung und Erläuterung. 

Ich kann nicht sagen, dass ich gerade benachrichtigt wird. Laut Artikel sollte es so funktionieren. Jedoch bestätigst du, dass das nicht der Fall ist. Mal sehen, ob andere Users dasselbe erfahren. Danke nochmals. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das muss ich leider so bestätigen. Beispiel: Körperreaktion lt. App von 18:10 - 18:14 Uhr. Benachrichtigt wurde ich von der Uhr um 18:26 Uhr. Das habe ich mir, ehrlich gesagt, auch anders vorgestellt...

Akzeptierte Lösung

Bei mir kommt die Benachrichtigung für Körperreaktionen auch immer erst ca. 15 Minuten später. Dadurch macht diese Funktion für mich leider aktuell wenig Sinn, da wie SelRo geschrieben hatte, die Gefühle im nachhinein schwer zu beurteilen sind. Eine sofortige Rückmeldung der Uhr wäre besser um rechtzeitig gegensteuern zu können. Ich hoffe sehr, hier wird bald nachgebessert, da es ein essentiell beworbenes Feature der Sense 2 war.

Akzeptierte Lösung

@Hegra Schön dich wieder bei der Community zu sehen. @Garrett_1984 Willkommen in der Fitbit Community! 

Danke für die Bestätigung. Ich glaube nicht, dass es so gemeint ist. Vergewissert euch bitte, dass sowohl die Firmware der Sense 2 als auch die Fitbit App auf dem neusten Stand sind. Vielleicht müssen die Daten zuerst es auch von der Synchronisierung ab. Vergewissert euch auch bitte, dass die Fitbit App im Hintergrund läuft. (). Mal sehen, ob andere Users dasselbe erfahren. Danke nochmals.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen

Auch bei mir folgt die Benachrichtigung ca. 15 Minuten nach einem "Ereignis".

So ist es wirklich nicht sehr brauchbar.

Akzeptierte Lösung

@RezuepS Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Danke für die Bestätigung. 

Vergewissere dich bitte, dass sowohl die Firmware der Sense 2 als auch die Fitbit App auf dem neusten Stand sind. Stelle sicher bitte, dass die Fitbit App im Hintergrund laufen darg. (). Mal sehen, ob andere Users dasselbe erfahren. Ich werde diese Situation melden. Danke für die Geduld. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, guten Abend 🙂

bei mir sind beide Systeme auf den neuesten Stand und auch die Fitbit App läuft im Hintergrund (iphone).

Jedoch erhalte ich nach wie vor die Benachrichtigung erst mit einer Zeitverzögerung von 12 - 15 Minuten.

Viele Grüße

Akzeptierte Lösung

Auch bei mir. Alles aktuell. App läuft im Hintergrund. Das Problem besteht aber weiterhin.

Akzeptierte Lösung

Alles auf dem neusten Stand. mehrmals Werks-reset gemacht.

Wohl einfach ein Montagsmodel erwischt mit all den Fehlern die ich mit der Uhr habe

Akzeptierte Lösung

@SelRo @Garrett_1984 @RezuepS Danke für die Rückmeldung und Bestätigung. 

Verstanden. Okay, die Körperreaktion wird erkannt. Man bekommt eigentlich einen Zeitraum auf der App angezeigt wie z.B.:  "Körperreaktion erkannt um 15:03 - 15:16 Uhr". Bekommt ihr die Benachrichtigung um 15:30 Uhr? Ist es so jedes Mal? Danke im Voraus. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ja genau, so ist es bei mir. Jedes Mal. Die Benachrichtigung erfolgt leider immer erst 12 bis 15 Minuten später.

Akzeptierte Lösung

@SelRo Danke für die Bestätigung. Wir konnten es auch auf unserer Seite testen. Die Benachrichtigung wurde ein bisschen verzögert angezeigt. Ich werde das Verhalten der Benachrichtigungen weiter kontrollieren. Mal sehen, ob andere Users dasselbe erfahren. Ich werde diese Situation melden. Danke für die Geduld. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Auch ich kann bestätigen, dass diese Benachrichtigungen erst immer 15 bis 20 Minuten verspätet angezeigt werden, wo man dann evtl. nicht mehr genau weiß was die Ursache war, bzw. wie man sich gefühlt hat, zumal mir oft unklar ist, warum überhaupt eine Reaktion festgestellt wurde

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@A_W_i Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Danke für die Bestätigung. Wir konnten es auch bestätigen. So funktionieren diese Benachrichtigungen. Es ist kein Fehler. Danke für euer Verständnis. 

Ich rate euch eure Kommentare als einen Vorschlag über die Ideentafel (Fitbit Funktionsvorschläge) zu veröffentlichen. Unser Team für Produktentwicklung sieht sich regelmäßig die Vorschläge darauf an, um zu gewährleisten, dass wir die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden auch erfüllen können. Dadurch kann man auch Stimmen für die Mitteilung sammeln.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich kann bestätigen, dass die Benachrichtigungen auch bei mir immer mit ca. 15 Minuten Verzögerung angezeigt werden. 

Tatsächlich ist das wenig hilfreich - Ziel ist es doch, zeitnah gegenzusteuern.

Es wäre super, wenn Fitbit uns hier mehr Einstellmöglichkeiten bieten würde...

Akzeptierte Lösung

@StoicAlbatros Guten Tag. Danke für dein Feedback. So funktionieren jetzt die Benachrichtigungen bei Körperreaktionen. Hoffentlch wird diese Funktion weiter entwickelt, so dass man die Benachrichtigungen schneller angezeigt bekommt. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos