am 10-07-2023 17:47
am 10-07-2023 17:47
Hallo zusammen,
vor knapp 2 Wochen bin ich von der Sense auf die Sense 2 umgestiegen.
Was mich tierisch nervt, ist die Benachrichtigung auf der Uhr, wenn automatisch "Gehen" als Training erkannt wird.
Dies läuft wie folgt ab:
Ich bin sehr viel mit meinem Hund unterwegs. Nach ca. 15 Minuten bekomme ich auf der Uhr die erste Benachrichtigung. Im weiteren Verlauf, jedes Mal, wenn ich kurz stehen bleibe, der Hund schnüffelt, das Bein hebt, o. ä. und ich dann weiter laufe, bekomme ich eine Benachrichtigung auf der Uhr über das automatisch erkannte Training.
So kann es vorkommen, dass die Uhr auf einer Gassirunde bis zu 200x vibriert.
Das nervt!
Habe hier im Forum irgendwo gelesen, dass man das in der App deaktivieren kann.
Gesagt, getan.
Dies hat allerdings nur dazu geführt, dass Gehen in der App nicht mehr als Training erkannt wird (ich habe nun permanent 0 Trainingstage pro Woche), die Uhr vibriert aber trotzdem ständig.
Kann ich diese Benachrichtigung auf der Uhr selbst irgendwie deaktivieren? Falls ja, wird das Training "Gehen" dann trotzdem in der Wochenübersicht berücksichtigt?
Besten Dank und viele Grüße
Johannes
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10-08-2023 23:38
@JayDee2212 , herzlich willkommen bei der Community!
Bitte auf deiner Sense 2 schiebe das Zifferblatt bis du Aktivitäten (Trainings App ) siehst.
Wenn deine Uhr das nächste Mal diesen Trainingstyp erkennt, wird die Trainings-App nicht mehr geöffnet.
Wenn du diese Einstellung nicht aktivierst, werden die grundlegenden Daten zu deinen Spaziergängen, Läufen und Fahrradtouren trotzdem in der Fitbit App
aufgezeichnet. Nur musst du die Option in der App einschalten, was du schon vorher aus gemacht hast.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
@JayDee2212 , herzlich willkommen bei der Community!
Bitte auf deiner Sense 2 schiebe das Zifferblatt bis du Aktivitäten (Trainings App ) siehst.
Wenn deine Uhr das nächste Mal diesen Trainingstyp erkennt, wird die Trainings-App nicht mehr geöffnet.
Wenn du diese Einstellung nicht aktivierst, werden die grundlegenden Daten zu deinen Spaziergängen, Läufen und Fahrradtouren trotzdem in der Fitbit App
aufgezeichnet. Nur musst du die Option in der App einschalten, was du schon vorher aus gemacht hast.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 10-12-2023 07:07
am 10-12-2023 07:07
Vielen Dank für die Rückmeldung, so funktioniert es, so weit ich es bisher beobachten konnte.
am 10-13-2023 00:54
am 10-13-2023 00:54
@JayDee2212 , vielen Dank für deine Antwort. Es freut mich, dass die Informationen behilflich waren.
Viel Spass mit deiner Sense 2
Bitte besuche unsere Diskussionsforen. Da findest du mehrere Nutzern, die sich für Fitness, gesundes Essen, oder besseren Schlaf interessieren und viele Tipps mitteilen. Sie werden sich freuen dich dort zu treffen.