abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die verbrauchten Kalorien werden nicht angerechnet wenn die Aktivität manuell eingetragen ist

Wenn ich eine Aktivität manuell in der App eintragen möchte werden die verbrauchten Kalorien nicht angerechnet. Die Zahl springt für eine Sekunde auf die höhere Kalorienzahl um und geht dann wieder auf den Grundumsatz zurück. Ich würde mich über Hilfe freuen. 

vg Katharina

Moderator Edit: Clarified subject

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
4 ANTWORTEN 4

Hallo @Katharina_1970 schön dich in der Community zu sehen. Danke, dass du uns von dieser Situation erzählst.

Damit ich ein bisschen mehr von dem Problem verstehe, beantworte bitte diese Fragen:

• Passiert das Problem nur bei Kalorien oder auch bei Schritte oder Distanz, usw.?
  • Kannst du mir bitte auch erzählen bei welchen Aktivitäten die verbrauchten Kalorien nicht angerechnet werden (z.B. Laufen, Gehen, usw.)?
  • Und kannst du die Aktive Zone Minuten in der Fitbit App sehen, wenn du eine Aktivität manuell in der App einträgst?

In der Zwischenzeit empfehle ich dir dein Handy aus- und wieder einzuschalten.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe es bisher nur bei Aktivitäten ausprobiert. Auch eine Installation der neuesten Version der Fitbit App hat keine Veränderung gebracht. 
lg Katharina 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @Katharina_1970, danke für deine Rückmeldung und deine Bemühungen.

Kannst du bitte auch überprüfen ob du deine Sense 2 aktualisieren kannst? Es kann sein, dass dein Gerät eine Aktualisierung des Softwares benötigt.

Ich empfehle dir Folgendes zu machen:

1. Öffne die Fitbit App, während sich dein aufgeladenes Fitbit-Gerät in der Nähe befindet.
  2. Tippe auf den Tab „Heute“ dann „Geräte“ dann "Sense 2".
  3. Tippe auf die pinke Schaltfläche Aktualisieren. Diese Option wird nur angezeigt, wenn ein Update verfügbar ist.
  4. Folge der Anleitung auf dem Bildschirm und achte darauf, dass sich das Gerät während des Updates in der Nähe deines Smartphones oder Tablets befindet. Nachdem du das Update gestartet hast, wird auf deinem Gerät und in der Fitbit App eine Fortschrittsanzeige eingeblendet, bis das Update abgeschlossen ist.
  5. Falls es weiterhin nicht funktioniert, kannst du auch die Tipps von diesem Artikel machen: Warum kann ich mein Fitbit-Gerät nicht aktualisieren? 
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, ich habe meine Sense 2 soeben aktualisiert. Leider funktioniert das manuelle Eintragen immer noch nicht. Ich habe soeben versucht eine Aktivität einzutragen, die verbrauchte Kalorienanzahl springt kurz auf den neuen höheren Wert um und nach 1 Sekunde wieder auf den Grundumsatz zurück. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos