abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Display blinkt und zeigt ein rotes X

GELÖST

Hallo zusammen,

heute morgen wollte ich meine Fitbit aktualisieren über die App und dann bekam ich in der App die Meldung das dies aktuell nicht möglich sei. 

Also habe ich mein Bluetooth neugestartet, die Fitbit neu verbunden... Kein Erfolg. Dann habe ich die ausgeschaltet.. neu eingeschaltet und bekam den typischen Fitbit start Screen mit dem Logo zusehen, der Hintergrund jedoch blinkte schwarz weiß über mehrere Sekunden dann ging die Uhr aus und zeigte nur noch ein rotes x an. Das ganze Spiel müsste ich dann 4 Mal wiederholen bis die Uhr plötzlich wieder normal startete. Danach waren alle menüs sehr verlangsamt, das antippen und swipen funktionierte nicht. Daraufhin habe ich noch einen Neustart gemacht und jetzt ist alles .... Ok... Glaube ich. 

Was hatte das blinken des Symbols zu bedeuten? Das rote x sagt glaube ich aus d das die Bluetooth Verbindung fehlt. 

Danke im Vorfeld für Antworten und einen schönen Tag 🙂  

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@Kirunoro Danke für deine Rückmeldung. 

Was genau meinst du mit der Sensorik? Könntest du mir mehr Details geben? War es am Anfang anders? Hast du das rote X wieder bekommen? Danke im Voraus. 

Ich rate dir auch die Benachrichtigungen zu deaktivieren und diese wieder einzurichten. Zuerst lösche die Sense 2 von der Liste der gekoppelten Geräte deines Handys. Einfach Bluetooth Einstellungen öffnen. Es gibt ein Zahnrad- oder "i"-Symbol neben "Sense 2". Tippe darauf und dann "entkoppeln" auswählen und bestätige. Bluetooth Verbindung wird dadurch gelöscht. Beim Aktivieren der Benachrichtigungen wird diese Verbindung automatisch eingestellt. Du kannst dann die Mitteilungen über die Fitbit App wieder aktivieren. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
7 ANTWORTEN 7

Hallo @Kirunoro,

Gab es noch einen Text oder nur das rote x?

Bei älteren Geräten gab es ein rotes x, wenn das Laden der Werkseinstellungen nicht vollständig geklappt hatte.

Für eine fehlenden Bluetooth Verbindung steht sowas normalerweise nicht. Die Uhr lässt sich auch einige Tage ohne Bluetooth betreiben, sie kann die Daten zwischenspeichern, bis man die Uhr wieder synchronisiert.

War das Update denn nun erfolgreich? 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

ich habe keinerlei update gemacht, mit "aktualisieren" meinte ich, nach dem aufstehen die uhr manuell zum übermittelnt der daten bewegen.

Die Menüs sind weiterhin verlangsamt, außerdem kommen anrufe und nachrichten nicht immer auf der uhr an was unglaublich nervig ist. sie vibriert, zeigt mir aber an "du bist auf dem neusten stand" während whatsapp voller neuer nachrichten ist.... -_-

Btw. es handelt sich um die Sense 2

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen @Kirunoro,

Ah, das meintest du mit Aktualisierung in der App.

Aufgrund des seltsamen Verhalten würde ich mal den Support kontaktieren:

https://myhelp.fitbit.com/s/support?language=de

Wenn die Benachrichtigungen bisher zuverlässig funktioniert haben, sollte man ausschließen können, dass es an den Einstellungen liegt. Zumal die Trägheit des Geräts dazu kommen. Konntest du die letzten Tage / Wochen schon das erste Firmware Update der Sense 2 installieren? 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

Guten Morgen @sancho90 ,

Ich habe meine Sense 2 zum Release bekommen und hatte bisher keinerlei Probleme. Weder mit der Hardware noch mit der Verbindung, es lief alles Problemlos. Firmware ist ebenfalls aktualisiert. Auch heute morgen spinnt die Uhr leider nur rum... ~,~.. heute Nacht bin ich angeblich 9 km gelaufen und bin 16 Etagen gestiegen. Ich bin nicht bekannt für Schlafwandeln von daher... seltsam^^

Akzeptierte Lösung

@Kirunoro Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich deiner Sense 2. 

@sancho90 Danke für deinen Input. Ja, vorher gab es ein rotes X, wenn die Firmware Aktualisierung fehl schlug. Es gibt nun eigentlich keinen Text dabei. Oder @Kirunoro?

Bezüglich der Benachrichtigungen, rate ich dir einmal den folgenden Artikel durchzulesen: Warum erhalte ich Benachrichtigungen verzögert oder überhaupt nicht?. Ich würde auch die Sense 2 als ein neues Gerät einrichten. Beobachte dann das Verhalten der Sense 2. Falls das rote X wieder erscheint, melde dich wieder. 

Akzeptierte Lösung

@RodrigoMFitbit  Vielen  Dank für die freundliche Aufnahme 🙂

Richtig es wird keinerlei Text angezeigt. Firmware Update ist nun installiert. Das Menü läuft tatsächlich besser. Aber die Sensorik ist weiterhin.... fragwürdig und es kommt immer wieder zu Verbindungsabbrüchen. Hatte ich bis vor ein paar Tagen überhaupt nicht und mit der Sense 1 auch nicht. Auch andere Bluetoothgeräte funktionieren problemlos.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Kirunoro Danke für deine Rückmeldung. 

Was genau meinst du mit der Sensorik? Könntest du mir mehr Details geben? War es am Anfang anders? Hast du das rote X wieder bekommen? Danke im Voraus. 

Ich rate dir auch die Benachrichtigungen zu deaktivieren und diese wieder einzurichten. Zuerst lösche die Sense 2 von der Liste der gekoppelten Geräte deines Handys. Einfach Bluetooth Einstellungen öffnen. Es gibt ein Zahnrad- oder "i"-Symbol neben "Sense 2". Tippe darauf und dann "entkoppeln" auswählen und bestätige. Bluetooth Verbindung wird dadurch gelöscht. Beim Aktivieren der Benachrichtigungen wird diese Verbindung automatisch eingestellt. Du kannst dann die Mitteilungen über die Fitbit App wieder aktivieren. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos