abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Display schaltet sich immer aus

Hallo zusammen 

Habe seit heute die sense 2. Immer wenn ich bei der Uhr etwas mache, schaltet sich mittendrin das Display aus. Manchmal gleich, manchmal nach paar Sekunden. 

Die Display Zeit ist auf 15 sek eingestellt. Dürfte ja aber sowieso während ich etwas mache nicht einfach so ausschalten.

Danke schon mal für eure Hilfe 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
17 ANTWORTEN 17

@Madafit , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht und Informationen. 

Hast du schon versucht die Sense 2 neuzustarten und das Zifferblatt zu ändern?

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Juan, 

Ich weiß, dass das Thema schon einige Zeit lang steht, aber ich wollte keinen neuen Thread aufmachen. 

Ich habe das gleiche Problem, wie es Madafit beschreibt.
Ich habe die Sense zwei gestern eingerichtet und habe sowohl das Ziffernblatt geändert, als auch die Uhr neu gestartet. 
Zudem habe ich sie einmal nochmal auf Werkseinstellung zurückgesetzt und ein weiteres Mal eingerichtet. 
Dennoch wird der Bildschirm manchmal einfach schwarz, obwohl ich gerade im Menü etwas einstellen will. 
Gibt es da noch andere Tipps, um diesen Fehler zu beheben?

Akzeptierte Lösung

@Dhelprani , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Bemühungen.

Wie hast du den Neustart durchgeführt, mithilfe des Knopfes?
Wurde das Fitbit Logo angezeigt?

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallöchen und danke fürs Willkommen heißen:)

Ich habe sie sowohl über den Knopf, als auch über Einstellungen ausgeschalten. Beide Male wurde dabei das Logo angezeigt.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Dhelprani , vielen Dank für deine Antwort und Bestätigung. 

Da die empfohlene Schritte nicht geholfen haben, empfehle ich dir Support zu kontaktieren. Entweder auf unseren Hilfeportal zu gehen oder in der App auf deinem Profilbild>Hilfe & Support>Support kontaktieren zu gehen. Dort wirst du auswählen wie du Support kontaktieren kannst.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @JuanFitbit 

Ich versuche seit Montag jetzt den Support zu erreichen. Leider kommt immer eine Fehlermeldung, egal ob ich Chat oder Telefonat wähle.

1000038479.png

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Dhelprani , vielen Dank für deine Antwort und beigefügtes BIld. 

Ich habe Support informiert und sie werden dir weiter per Email unterstützen . Bald wirst du eine Nachricht erhalten. 
Arbeite weiter mit Support . Sie werden dir gerne weiter helfen. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe dieses Problem auch, schon seid Anfang an. Das nervt mega. Wenn ich einen EDA-Scan durchführe und mir danach das Ergebnis anschauen will, muss ich dazu das Display teils 5 mal oder öfters wieder neu einschalten, weil es schon nach wenigen Sekunden wieder aus geht.

Neustart und Ziffernblatt ändern hilft hier natürlich nicht. Warum stellt der Support denn hier keine Lösung her? Oder ist es ein Hardwareproblem? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe das selbe Problem.Die Uhr ist neu und schaltet sich beim Eingeben oder Schieben ständig aus oder flitzt hin und her .Das nervt dermaßen.Für so viel Geld geht das gar nicht .Unternehmt bitte was .Das nehme ich so nicht hin 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ja, ich habe das Problem immer noch. Ich habe da auch keine Hoffnung mehr. So wie es aussieht, werde ich wohl so schnell wie möglich wieder zu Garmin zurück wechseln. Ich war beim Kauf ziemlich hin und her gerissen und habe meine Entscheidung schon nach den ersten Wochen bereut.

Aber ich halte noch ein bißchen durch. Premium habe ich jetzt aber gekündigt, um nicht noch mehr Geld hinterher zu werfen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Mellosattva @Tanita6 , vielen Dank für eure nachrichten und Informationen. 

Falls ihr es noch nicht getan habt, meldet euch bitte beim Support. Sie werden euch gerne weiter unterstützen. 

Hier findet ihr unsere Kontaktoptionen

Per Chat oder Anruf geht es meistens schneller. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich hatte mich bereits beim Support gemeldet, per Chat.

Da gab es aber leider keine Hilfe. 

Ich denke, dass es zu dem Problem keine Lösung gibt. Vielleicht haben nicht alle Exemplare des Models diesen Fehler, aber es sind zumindest einige, da man öfters im Netz von diesem Problem liest.

Fitbit müsste diese Uhren eigentlich zurück nehmen.

(Edit: also zumindest, wenn man die Software nicht repariert bekommt oder es ein Hardwareproblem ist)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Mellosattva , vielen Dank für deine Antwort. Support konnte mir leider nichts über deinen Fall erklären.  Ich habe dir eine PN geschickt. Bitte antworte diese. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Gibt es hierzu mittlerweile eine Lösung. Hab das Problem mittlerweile auch und drehe bald durch da Nutzung fast unmöglich. Wenn es dann Mal geht scrollt das Display so schnell das man es auch nicht nutzen kann 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Steferle79 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Meldung. 

Bitte lade deine Sense 2 mindestens 30 Minuten lang auf. 
Entferne es vom Ladekabel. 

Halte den Knopf 8 Sekunden lang gedrückt oder bis du das Fitbit Logo siehst. 
Lass den Knopf loss. 
Die Sense 2 soll dann neustarten. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ja, ich habe Dank der Hilfe hier im Forum ein Ersatzgerät bekommen. Das ist zwar kein neues Gerät, sondern ein refurbished oder wie das heißt, und es hat vorne am Rand vom Display ein wenig den Lack ab, aber das Gerät funktioniert wenigstens einwandfrei. Ein absolut grandioses Gefühl, wenn man plötzlich scrollen kann, nachdem man sich Monate aufgeregt hatte. Ich konnte meine erste Sense 2 auch wirklich gar nicht vernünftig verwenden, da jedes Scrollen eine Qual war. Entweder das Display ging ständig aus, oder alles flubbelte so durch. Habe die erste Uhr, nachdem ich die neue funktionierende (!) Uhr hatte, nochmal angeschaltet, weil ich es nochmal sehen und gegentesten wollte. Es war nach wie vor unmöglich, zu scrollen. Habe sie entsorgt.

Ich verwende mein neues Austauschgerät jetzt zumindest mal solange, wie mein Fitbit Premium noch läuft. (Hatte 1 Jahr verlängert und läuft bis Februar '25) Unterm Strich bleibt die ganze Geschichte eher eine Enttäuschung. Wenn nach dem Auslaufen von Premium für mich entscheidende Dinge wegfallen (habe da nicht so den Überblick) und Premium weiterhin kostenpflichtig bleibt, dann wechsle ich wohl aus Preisleistungsgründen zurück zur alten Marke. 

Aber nochmal Danke an das Team hier im Forum und besonders an JuanFitbit !! Ohne euch hätte ich das Ding an die Wand geschmissen 🙂

Akzeptierte Lösung

@Mellosattva , vielen Dank für deine Antwort und nette Wörter. Es freut mich, dass deinen Ersatz erhalten wurde und es richtig funktioniert. 

Viel Spass mit deiner Sense 2. 

Bitte besuche unsere Diskussionsforen. Da findest du mehrere Nutzern, die sich für Fitness, gesundes Essen, oder besseren Schlaf interessieren und viele Tipps mitteilen.  Sie werden sich freuen dich dort zu treffen. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos